Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Aktuellsten Beiträge

Fand es super das man im alten Forum die aktuellsten Beiträge auf der Startseite des Forums gesehen hat egal aus welchen Bereich. Bin öfters mal hier auf der Seite und konnte so mit auf den ersten Blick sehen ob es was neues gab.

Schönen Tag noch

Florian

Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Zu spät. Also pflichte ich Florian nur noch bei.
Beim 319er Forum ist das auch so gelöst, ich finde das ganz gelungen.  zur Info: http://www.l319-forum.de/forum/app.php/portal

Christian

Wenn man ganz runter scrollt, sieht man die letzten Beiträge. Aber es stimmt, man sieht sie eben nicht sofort. Vielleicht kann man das im Layout/Design ein wenig anpassen...

Vorschlag eines Designers:

Die Fenster „Willkommen" und "aktuelle Infos" könnten gerne ein wenig kleiner gehalten werden. Mit farbigen Text wäre ich vorsichtig. Zum hervorheben würde ich eher einen fetten Schriftstil verwenden, oder allenfalls eine Farbvariante einer schon existierenden Farbe (Z. Bsp. das Blau des Menubalkens). Die Hinweiskästen „Forum“, „Mitglied werden“ und „Galerie“, würde ich allesamt oben in die Menuleiste verbannen. Dann hätte man die aktuellsten Beitrage direkt auf dem Schirm.

Grüße

Olli

Zitat von Tizian am 03.12.2019, 15:22 Uhr

Wenn man ganz runter scrollt, sieht man die letzten Beiträge. Aber es stimmt, man sieht sie eben nicht sofort. Vielleicht kann man das im Layout/Design ein wenig anpassen...

War mir gar nicht aufgefallen, da ich die Forumsseite bei den Favoriten abgespeichert hatte.

Man könnte auch die neuesten Forenbeiträge in der rechten Hälfte anzeigen, dann sind sie immer oben und werden auch von neuen Besuchern gleich gesehen, die anderen Infos links und wie schon vorgeschlagen kleiner. Es hat mich schon bei der alten Seite gestört, dass die Forenbeiträge auf der Startseite oft durch aktuelle (?) Meldungen weit nach unten geschoben wurden.

Tizian hat auf diesen Beitrag reagiert.
Tizian

Prima Idee. In der mobilen Variante wird aber vermutlich alles untereinander angeordnet sein.

An die mobile Variante habe ich gar nicht gedacht ... aber gleich mal reingeschaut 😉

Da würde ich im "Herzlich-willkommen-Fenster" das Wort "Forum" deutlich als Link hinterlegen und/oder ganz oben noch einen Button "zum Forum" anordnen. Ansonsten geht da natürlich nur alles untereinander.

Und es wäre wichtig, dass jeder bei weiteren Vorschlägen dazu schreibt, welche Variante er meint, sofern das relevant ist. Vielleicht kann man im Titel des Unterforums auch knapp drum bitten? Z.B. " Hier bitte eure Vorschläge, ggf. mit Angabe ob Desktop- oder mobile Ansicht"

Ich war malso frei und habe die Startseite und auch die Seite mit dem Forum etwas angepasst, ich hoffe es sagt mehr zu 😉

Prima Patrick,

 

das wird gut! Vielen Dank für den Einsatz.

 

Grüße