Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Anhängerkupplung eintragen lassen

Hallo zusammen,

ich habe Probleme meine AHK eintragen zu lassen.

Das Datenblatt welches ich von VW Classic Services erhalten habe hat der TÜV für die Vollabnahme verwendet, da es sich um ein US-Modell handelt. Auf dem Datenblatt ist allerdings keine Anhängelast für das Fahrzeug angegeben, weshalb ich beim TÜV aktuell keine Anhängerkupplung eingetragen bekomme.
Der Prüfer sagt, ich müsste mir eine Bestätigung der Anhängelast bei VW besorgen, VW Classic Service verweist mich wiederum an den TÜV:

“vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die Anhängelasten liegen uns leider nicht für jedes Fahrzeug vor, weshalb in Ihrem Datenblatt diese Infos fehlen. Die Anhängelasten stehen aber auch manchmal in der Bedienungsanleitung, ansonsten hat der TÜV alle Möglichkeiten, diese Daten zu recherchieren.

Den TÜV-Organisationen liegen alle Daten in digitaler Form vor.

Viele Grüße aus Wolfsburg”

Was sind eure Erfahrungen und welche Möglichkeit seht ihr? Wenn ihr eine “willige” Prüfstelle im Raum Köln/Bonn kennt, gerne nennen.

Danke und Gruß

Thomas

Hallo Thomas

Ich hatte das Problem auch. Die beim TÜV haben bei mir damals auch versucht, die Anhängelast herauszubekommen, aber ohne Erfolg. Mir hatte dann eine Briefkopie geholfen.

Guß Lars