Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Benzinleitung vs. Wärmetauscher

Hallo,

bei der Kontrolle für den TÜV ist mir aufgefallen, dass der Benzinschlauch, bevor er an das Rohr, welches zur Benzinpumpe führt, sehr nah (2-3 cm) am linken Wärmetauscher vorbei führt. Aus meiner Sicht ist das konstruktionsbedingt so gelöst, habe aber meine Bedenken, wenn Hitzequelle und Benzin so nah zusammen liegen, dass sich da was entzünden könnte.

Sind die unbegründet oder habe ich da doch was zu grosszügig dimensioniert, dass sich die Teile so nah kommen?

Viele Grüße

Ulpl

Ich denke deine Sorgen sind an der Stelle unbegründet. Es fahren milionen alter VWs weltweit so herum.

Das schlimmst was passiert ist, dass sich Dampfblasen in der Leitung bilden und dann würde er stehen bleiben, aber das passiert auch eher wo anders, da hast Du ja normal keinen Hitzestau wie im Motorraum.