Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Motordichtsatz für 24,5 PS Motoren

Hier möchten wir Euch den vielleicht einzig korrekten, neuen Motordichtsatz für 24,5 PS Motoren vorstellen.

Nachdem wir feststellen mussten, dass auf dem Markt unzählige Angebote an unechten 24,5 PS Dichtsätze kursieren, die in Wahrheit nichts anderes sind als 30 PS Dichtsätze (teils Brasilien-Ware), die einfach nur um 8 O-Ringe ergänzt, für den doppelten Preis angeboten werden und am Ende doch nicht richtig passen, haben wir uns aufgemacht, einen echten 24,5 PS Dichtsatz zusamnmenzustellen.
Hier stimmt einfach alles: Die korrekten Materialien, die richtigen Dimensionen und Stärken. Die großen Kupfer Fülldichtringe für die Abdichtung am Zylinderkopf (für Motoren ab Januar 1950) wurden in Deutschland auf den originalen Werkzeugen hergestellt, genauso die Fülldichtringe für das Saugrohr und die Verschlußschraube für den Öldruckregelkolben.
Dadurch, dass die Komponenten teilweise extra für uns hergestellt wurden und fast alle weiteren innerhalb Europas, ist der Dichtsatz etwas teurer geworden, als wir es uns gewünscht haben. Doch alleine die großen Fülldichtinge kosten bei dem bisher einzigen Anbieter in der Schweiz CHF 25 das Stück. Und von uns bekommen Sie für das Geld aber einen kompletten Dichtsatz, der noch um weitere Dichtungen erweitert ist, die normalerweise nicht in einem Dichtsatz dabei sind: Zum Beispiel die Dichtung unter der Lichtmaschine sowie der Wellendichtring für die Kurbelwelle.
Einzig nicht dabei sind die Zylinderfußdichtungen, da wir sie hätten extra anfertigen lassen müssen, was diesen Satz noch kostspieliger hätte werden lassen. Da die meisten Motorenbauer heute sowieso eine Flüssigdichtung verwenden, konten wir um so leichter darauf verzichten.

Bekommen kann man den Dichtsatz hier:

https://raanas-shop.de/VW-Kaefer-Ersatzteile-1938-2003/Motor/Motordichtungen/VW-Brezel-Ovali-Kaefer-Bus-T1-echter-Motordichtsatz-24-5-PS-22-010::6377.html

 

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.