Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Stossdämpfer für Wohnwagenbetrieb

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen welche Stossdämpfer ihr verbaut habt? Speziell für Wohnwagenbetrieb.

Ich überlege meine hinteren Serienstossdämpfer gegen verstärkte Öldruck oder Gasdruckdämpfer zu tauschen.

Über einen Erfahrungsaustausch würde ich mich freuen  😀

Viele Grüße
Jörg

Erfahrungen dazu habe ich keine.
Aber bietet Norbert Bruhns nicht extra Dämpfer für solche Zwecke an. http://www.vwkaeferrostfrei.de

Ob das was taugt, keine Ahnung, aber vielleicht hilfts ja bei der Überlegung.

Christian

Hi!

ich fahre auf Gasdruckdämpfern von Bilstein - aber ohne Anhänger - bin aber mehr als zufrieden. Der Bulli hat dadurch meiner Meinung nach eine sehr stabile Straßenlage.

Die von Herrn Bruns sollen echt gut sein und vor allem haben sie eine Niveauregulierung mit an Board.

viele Grüße

Christoph

Hallo, ich habe jetzt rote Konis eingebaut und auf Stufe 2 eingestellt. Viele Grüße Jörg