Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

<'63er Vorderachse in einem Bus nach '63 einbauen

Hi,

ich habe einen 67'er Bus, welcher noch laaange nicht fertig ist  😉 .

Aber ich habe jetzt ein gutes Angebot bekommen, die komplette Vorderachse, mit Porsche-Bremsen, BKV, Dämpfern sowie auch die komplette Hinterachstechnik (Schränklenker, Bremse, etc.), alles keine 2Jahre alt, zu erwerben.

"Leider" ist die gesamte Technik vor "1963". (20mm Bolzen, statt wie bei mir 22mm)

Spricht da etwas dagegen, eine "ältere" Vorderachse in einen "neueren" T1 zuverbauen?

Der Bus wird ein SO34/35, mit nur einer moderaten Tieferlegung, und zarter Leistungssteigerung.

Vielen Dank für Eure Meinung, Gruß Maik

...freie Bahn, mit Marzipan...

Hallo Maik,

Ja, kannst Du machen. Deiner wäre nicht der erste mit diesem Umbau.

Aber genau genommen hättest Du dann nicht mehr 1To Zuladung, aber die wirst Du wohl eh nicht erreichen.

Gruß,

Michael

MJBeetle hat auf diesen Beitrag reagiert.
MJBeetle

Guten Abend,

Danke für die Info, ein Lastentransporter soll es ja eh nicht werden.

Denn schlag ich erstmal zu.  :mrgreen:

Nochmals Danke, Gruß Maik

...freie Bahn, mit Marzipan...