Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Nachrüsten von Vorhangstangen & Wandleuchte

Hallo in die Runde,

heute habe ich ein paar Fragen zum nachrüsten der Westfalia Vorhangstangen und der "Wandleuchten".

Ich möchte die originalen (Reproteile) Vorhangstangen gerne an meinem 11 Fenster Bus nachrüsten. Gab oder gibt es dazu eine Bohrschablone oder exakte Vorgaben in welcher Höhe und Abstand zum Fenster diese gebohrt werden, z.B. Abschluss Oberkante der Fensterdichtung etc.? Siehe Bilder......

In welche Richtung ist die "offene" Seite der Vorhangstangen, nach hinten, oder nach vorne?

Hat jemand ein Bild von den Schrauben welche original verbaut waren, evtl. Größe?

Zu der Beleuchtung:

Ich würde gerne die Wandleuchten vom So23 nachrüsten. Auch hier die Frage wo und wie die Bohrlöcher sind, welche Bohrung für das Kabel verläuft und wo diese an den Kabelbaum angeschlossen werden?

Ich habe "Sereienmäßg" einige Bohrungen bereits an der Seitenwand, zwischen den Fenstern. Waren diese für die Kleider-, oder Mantelhaken gedacht?

Wäre super wenn mir jemand dazu antworten geben kann! Mir ist bewußt das in den 50 ´ern und 60´ern gerne mal "individuell" gebort wurde, jedoch gab es mit Sicherheit wie beim nachrüsten von Antennen, eine Vorgabe, welche ich leider nicht finden kann....

Vielen Dank schon mal im voraus und viel Spaß beim "Winterschrauben"!

Markus

 

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
59´er Us T1 Bus, 87´er Golf 1 Cabrio, 91´er Audi 80 B3, 94´er Audi 80 B4 ( Weiter gegeben an den Neffen ), 98´er Polo 6N GTI, 00´er Polo 6N2, 13´er Opel Adam.

Wirklich keiner einen Tipp, oder Bilder von seinem Bus wo ich mir was herleiten kann (das Netz gibt nichts gescheites her......), oder das Thema so uninteressant,,,?

Das Forum ist hier allgemein etwas" müde" geworden, oder täuscht mich das ?

Sind denn alle nur noch bei Facebook und Co unterwegs....?

LgG (Luft gekühlte Grüße)

Markus

59´er Us T1 Bus, 87´er Golf 1 Cabrio, 91´er Audi 80 B3, 94´er Audi 80 B4 ( Weiter gegeben an den Neffen ), 98´er Polo 6N GTI, 00´er Polo 6N2, 13´er Opel Adam.

Hi,

ich befürchte, dir bleibt nichts anderes übrig, als mit Gefühl und gesundem Menschenverstand ranzugehen.

Gutes Gelingen!

Christian (und ja, hier ist´s sehr ruhig...)

Du meinst diese Leisten? 215219.jpg (1000×1039) (thesamba.com)

Habe ich aus diesem thread von thesamba.com: TheSamba.com :: Split Bus - View topic - SO-42 Camper curtain and bungee patterns/sizes/info

Mein Kumpel hat nen SO44, da habe ich noch ein aar wenige Bilder von, kann ich Dir bei Bedarf mailen.

Gruß, Christian

 

Hallo Christian,

ja die Vorhangstangen meine ich  😀

Das wäre super wenn ich ein paar Detail Bilder hättte vom So 44 hätte, so wie auf thesamba.com, da gibt es zum Teil schon sehr gute Bilder!

Leider keine Maße dazu, gerade was die Montage der Wandleuchten anbelangt!

 

Danke für dss ERSTE Feddback 💡

Gruß Markus

 

 

59´er Us T1 Bus, 87´er Golf 1 Cabrio, 91´er Audi 80 B3, 94´er Audi 80 B4 ( Weiter gegeben an den Neffen ), 98´er Polo 6N GTI, 00´er Polo 6N2, 13´er Opel Adam.