Forum

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

SPIEGEL-Bericht: Der T1 wird 70 Jahre alt

https://www.spiegel.de/auto/vw-bulli-der-t1-wird-70-jahre-alt-a-94fe9303-49af-4ca5-af29-80169530285e

Guten Morgen Gemeinde, was les ich da ?

"Der Bulli als Freiheitssymbol - für VW war das eine Katastrophe"

ahso, na dann viel Spaß beim Lesen,

Gruß,

Achim

Und noch nen Artikel  😯

 

https://www.spiegel.de/auto/vw-bus-konkurrenten-technisch-ueberlegen-trotzdem-gescheitert-a-fdaffb76-08e5-41bd-9da2-74bde81b53c0

Hier noch ein Video zum ältesten fahrtauglichen T1 der Welt 😛

Man beachte den Öffnungsmechanismus der Drehfenster, sowie der Laderaumtür und den Bakelit Aschenbecher in der Fahrertür  ❗

https://www.youtube.com/watch?v=xuYCNXppARw

Schöne Grüße Markus

59´er Us T1 Bus, 87´er Golf 1 Cabrio, 91´er Audi 80 B3, 94´er Audi 80 B4 ( Weiter gegeben an den Neffen ), 98´er Polo 6N GTI, 00´er Polo 6N2, 13´er Opel Adam.

Man beachte auch die Fachkomeptenz des Reporters, der die Seitentür als barndoor bezeichnet.

Christian

Es reicht wenn WIR es wissen was er sagen möchte 😉

Heute bezeichnet sich eh jeder als "Experte", lassen wir lieber die Bilder des schönen Fahrzeuges auf uns wirken..... 🙂

59´er Us T1 Bus, 87´er Golf 1 Cabrio, 91´er Audi 80 B3, 94´er Audi 80 B4 ( Weiter gegeben an den Neffen ), 98´er Polo 6N GTI, 00´er Polo 6N2, 13´er Opel Adam.
Zitat von 59California am 19.03.2020, 11:13 Uhr

lassen wir lieber die Bilder des schönen Fahrzeuges auf uns wirken..... 🙂

Da hast Du natürlich recht, Klasse Fahrzeug.

Wichtige Informationen zum Jahrestreffen:

Wohnmobile und „Fremdfabrikate“ bitte direkt beim Campingplatz anmelden,wegen begrenztem Platz
können diese Fahrzeuge nicht direkt auf der Wiese stehen sondern werden in der Nähe untergebracht.

Ein Konto für vorherige Anmeldung wird eingerichtet und in Kürze zu den Infos hinzugefügt.

Das Treffen beginnt offiziell am Donnerstag den 21/05/2020, Anmeldungen über die Bullikartei sind ab Mittwoch Nachmittag möglich.

Wer früher anreisen möchte kann das gerne machen,es gelten die Preise des Campingplatzes.

Vorläufiges Programm ohne Gewähr!

Donnerstag 21 Mai:

Ankunft,gemütliches Beisammensein

Freitag 22 Mai:

Geplanter Besuch bei der Dasa in Dortmund
Gruppenphoto mit Bullis
Kleiner Teilemarkt, wer möchte kann an seinem Bulli nicht mehr benötigte Teile anbieten

Samstag 23 Mai:

11 Uhr bis ?? Jahreshauptversammlung

Ab 18 Uhr gemeinsames Abendessen mit Bierverköstigung
Ab 20 Uhr Live Band in der Partyscheune

Sonntag 24 Mai:

Tränenreicher Abschied!!

An allen Tagen ist ein Kühlanhänger mit Getränken auf dem Platz.
Bei der Anmeldung gibt es Info über die nächste Tankstelle, Apotheke,Einkaufsmarkt,etc
Mfg Arne Reckermann

Ich bekomme ja jetzt immer häufiger Anschreiben über Whatsapp, Mails, und Anrufe ob das Jahrestreffen ausfällt. Klar machen wir uns alle Gedanken darüber, wir als Veranstalter wahrscheinlich noch mehr wie die meisten von euch. Die Lage verändert sich ja jetzt jeden Tag, und genaues kann keiner sagen oder Voraussagen. Ich war heute noch einmal auf dem Campingplatz Hohensyburg und habe dort mit den Verantwortlichen gesprochen. Wir halten jetzt erstmal bis Anfang Mai alles so wie besprochen fest, und entscheiden dann was wir machen. Wenn es ausfallen sollte, machen wir es an gleicher Stelle im nächsten Jahr noch einmal. Die Gesundheit aller steht vor so einem Treffen. Also achtet drauf was wir hier oder in der Whatsapp Gruppe der BulliKartei schreiben. Euer Team vor Ort.