Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Suche Getriebe für T1

Hallo, ich suche ein funktionierendes Getriebe für meinen 65er T1. Mit oder ohne Vorgelege

Hi Gilles,

habe ein 65er inkl. Vorgelege hier rumliegen... Bei Interesse schreibste mir ne PN.

 

Grüße

Olli

 

Hallo Tizian,

Danke für dein Angebot.

Habe mich jetzt doch dazu entschlossen das Getriebe überholen zu lassen.

Schönes Wochenende

Gilles

Kein Problem. Wenn das Getriebe schon einmal draußen ist, macht das auf jeden Fall Sinn.

Ein gebrauchtes Getriebe sollte man vor dem Einbau grundsätzlich überholen. Schliesslich weiss man ja nicht in welchem Zustand es sich befindet.

Ich mache das gerade auch so. Allerdings fahre ich mein aktuelles Getriebe, das auch nervig laut ist, bis das "Neue" fertig ist...

Das 65er liegt jetzt bei mir rum. Es war bis zur Resto in meinem 67er eingebaut und ist kein 12V Getriebe. Das fand ich schon immer unpassend...

Hallo Gilles,

darf ich fragen wo du das Getriebe überholen lasst?

MfG Peter

Hallo Peter,

Ich habe es bei Getriebe Michel Dietrich in Bühl überholen lassen (Die ganze Pendelachse samt Vorgelegen).  Ne etwas längere Übersetzung wurde auch eingebaut.

Bühl war für mich halt am nächsten aus Luxemburg. Ich habe es letzen Freitag abgeholt. Wartezeit war 1 Monat, was ganz ok ist. Optisch top, sieht aus wie neu. Der zuständige Mechaniker hat mir auch genau erklärt was gemacht und ersetzt wurde. (er hat mir auch die Altteile gezeigt, ne Kiste voll!). Ich werde demnächst alles wieder montieren und dann werde ich dir Rückmeldung gebe obs gut funktioniert.

Grüsse

Gilles

Danke Gilles.

Der Preis würde mich auch interessieren.

 

MfG Peter

Hallo Peter,

Also rund 3 Riesen musste ich schon investieren. Es war aber jeden Cent wert. Kein Singen, kein Krachen mehr. Absolute Ruhe im Getriebe. Ich höre einfach nur den Motor! Mit der längeren Übersetzung habe ich mit 90-100 rund 500 Umdrehungen weniger. TOP!

Gilles

 

 

Danke Gilles.

 

MfG Peter

Falls noch jemand ein Getriebe sucht,ich hätte eins zu verkaufen.

Es ist aus einem '61 Kasten aus den USA und hat laut Tacho ca.57876 Miles gelaufen.

Es wäre kompl.mit Vorgelegen und Bremsen dran und hat den neueren vorderen Getriebehalter.

Bei Interesse gerne eine PN an mich!

Standort Stuhr (Nähe Bremen)