Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

T1 Fahrer Kreis Sigmaringen /Bodenseeraum

Hi, mein Name ist Christian und meine Bullirestauration neigt sich dem Ende entgegen  😎 , Da wollte ich mal fragen ob es aus dem Raum Sigmaringen/ Bodensee aktive Bullifahrer für mögliche Treffen gibt.

Leider sind die meisten T1 Treffen im nördlichen Raum  😕

Freue mich über Rückmeldungen

Gruß

Christian

Hallo,

da mein Bus eeennddlich vom Lackierer zurück ist, (nach 2 1/2 Jahren) melde ich mich mal. Ich komme aus dem Raum Heidenheim/Brenz. Mein Bus ist ein 61er Kombi, der mal ein Feuerwehrwagen war. Ich besitze ihn seit über 20 Jahren.

Unten mal ein Bild aus der Werkstatt.

Viele Grüße nach Süden.

Uwe

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hallo Christian,

Glückwunsch zur erfolgreichen Restauration. Wieder ein Bulli mehr auf den Straßen.

Vielleicht kann man ja nächstes Jahr mal ein Bullitreffen im oder am Hymermuseum in Bad Waldsee organisieren.

Was meinst du?

 

Hallo Uwe,

Glückwunsch zum Farbwechsel. Viel Spaß nach sehr langer enthaltsamer Bulliauszeit.

 

Viele Grüße

Harry

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Es ist vollbracht...  😛   Wir können gerne mal ein Treffen planen, ich darf jetzt offiziell fahren  :mrgreen:

 

Die Idee beim Hymermuseum finde ich cool

 

Gruß Christian

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Schöner Bus!

Was für ein Faltdach hast du denn da verbaut? War das original oder hast du das nachträglich eingebaut?

VG

Christian

😉  das ist aus der Not geboren,  der Vorbesitzer hat 1970 ein großes Loch in das Dach geschnitten, das hatte leider überhaupt kein passendes Maß für irgend etwas. Ein Sambadach nachrüsten war mir zu teuer und da hab ich nur Verdeckstoff genommen und diesen mit Tnax Verschlüssen aufs Dach gemacht und mit Alu Profilen die Form gegeben.

Das war einfach, schnell und günstig :-). Da ich den Bus für mich gebaut habe und ich diesen auch nie verkaufen werde, fand ich das die praktikabelste Lösung. Der Tüv  hatte da auch nix dagegen.

 

Viele Grüße

 

Hallo Christian,

lese Deine Anfrage erst jetzt. Glückwunsch zur erfolgreichen Restauration und viele Grüße von einer Busfahrerin aus Konstanz.

Zum Hymer-Museum habe ich nach knapp 6 Jahren am Bodensee noch nicht geschafft. Ein Mini-Bus-Treffen wäre ein schöner Anlass. Habt Ihr schon einen Termin? Ggf. kann man sich ja auch beim Jahrestreffen in Eschwege schon mal kennenlernen und einen Termin verabreden.

Bis dahin: allzeit gute Fahrt!

Manou