Unser Forum für Fragen und Diskussionen

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Tester gesucht: Anzeigehalterung für VW T1 – werkzeuglos, rückrüstbar & passend für Öltemperaturanzeige (52 mm)

Moin zusammen,

ich bin gelernter Kfz-Mechatroniker, habe gerade meine Ausbildung abgeschlossen und schraube regelmäßig am T1 meines Opas (BJ '74, Brasilien-Import).

Da ich im Innenraum eine Öltemperaturanzeige (VDO, 52 mm) nachrüsten wollte – ohne in den Bus bohren, kleben oder schrauben zu müssen – habe ich eine Halterung entwickelt, die sich werkzeuglos und rückstandsfrei montieren lässt.

Die Halterung sitzt bei uns bombenfest unter dem Armaturenbrett, ist optisch dezent und lässt sich jederzeit rückrüsten – perfekt für alle, die Originalität und Zusatzinfos kombinieren wollen.

Um sicherzugehen, dass die Halterung auch bei anderen T1-Bussen passt, suche ich aktuell 10–15 Tester, denen ich kostenlos einen Dummy (ohne Loch) zuschicke – einfach zur Passformprüfung.

✔️ Für VDO-Öltemperaturanzeige (52 mm Standardmaß)
✔️ Werkzeugloser Einbau
✔️ Kein Bohren, kein Kleben
✔️ Aus robustem ABS – getestet bei Sommerhitze
✔️ Versand geht auf mich

Ich freue mich über kurzes Feedback oder ein Einbau-Foto.

Als kleines Dankeschön gibt’s für alle Tester später einen Rabatt auf die finale Version mit Loch für die Anzeige.

Wer Interesse hat, einfach PN mit Adresse – danke schon mal!

Viele Grüße aus Hamburg
Mick

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Moin Mick,

Auch wenn ich meine Instrumente schon seit Jahrzehnten im Deckel der Lüftung verbaut habe, will ich dir gerne bei deinem Test helfen. Mein Bus ist Modelljahr 1965.

Viele Grüße Michael

Hallo Mick,

Ich habe das Teil heute erhalten und auch gleich ausprobiert.

Zwei Probleme sind mir dabei aufgefallen. 1. Passt die Rundung unten an der Ablage nicht. Und 2. Ist bei mir die Kante des Armaturenbretts wohl zu breit. Es war sehr schwer das Teil oben einzurasten und dann ist die Nase teilweise abgebrochen. Da würde ich einen 1mm mehr spendieren. Und die Rundung würde ich so ändern, dass es oben gerade ist und nur unten abgerundet, dann sollte es aub bei meinem vernünftig passen.

Viele Grüße Michael

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.