Unser Forum für Fragen und Diskussionen
Letzte Beiträge
Vorreiber abgebrochen
Zitat von chrisimobil am 25.03.2026, 13:18 UhrHallo zusammen,
mir ist am Drehfenster der Vorreiber abgebrochen. Kann man das reparieren (schweissen) oder brauche ich eine neues Drehfenster?
Danke und Grüße
Christian
Hallo zusammen,
mir ist am Drehfenster der Vorreiber abgebrochen. Kann man das reparieren (schweissen) oder brauche ich eine neues Drehfenster?
Danke und Grüße
Christian
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Zitat von Michael am 25.03.2026, 13:32 UhrHi Chris,
Das kann man reparieren. Dafür muss aber das Fenster raus und die Scheibe aus dem Rahmen. Der Vorreiber ist in den Ausstellfenster Rahmen mit zwei Nieten befestigt.
Also erstmal Teile besorgen und dann Fenster zerlegen. Zum zusammen bauen machst du dir am besten einen Rahmen in den Du den Ausstellfenster Rahmen legen kannst. Du musst das ganze nämlich anschließend mit neuer Dichtung zusammen pressen. Dafür kannst du dann eine Schraubzwingen verwenden.
Sorry die Beschreibung ist leider ziemlich wirr.
Ich suche mal einen Link mit Bildern
Michael
Hi Chris,
Das kann man reparieren. Dafür muss aber das Fenster raus und die Scheibe aus dem Rahmen. Der Vorreiber ist in den Ausstellfenster Rahmen mit zwei Nieten befestigt.
Also erstmal Teile besorgen und dann Fenster zerlegen. Zum zusammen bauen machst du dir am besten einen Rahmen in den Du den Ausstellfenster Rahmen legen kannst. Du musst das ganze nämlich anschließend mit neuer Dichtung zusammen pressen. Dafür kannst du dann eine Schraubzwingen verwenden.
Sorry die Beschreibung ist leider ziemlich wirr.
Ich suche mal einen Link mit Bildern
Michael
Zitat von chrisimobil am 25.03.2026, 14:58 UhrKann ich mir schon gut vorstellen, ist natürlich ein Haufen Arbeit. Es gibt die Dinger auch komplett neu mit allem für relativ wenig Geld. Mal schauen. Vielen Dank!
Bekommt man die Scheibe denn bruchfrei aus dem Rahmen raus? Ich hatte die damals bei der Resto drin gelassen, schien mir zu frickelig
Kann ich mir schon gut vorstellen, ist natürlich ein Haufen Arbeit. Es gibt die Dinger auch komplett neu mit allem für relativ wenig Geld. Mal schauen. Vielen Dank!
Bekommt man die Scheibe denn bruchfrei aus dem Rahmen raus? Ich hatte die damals bei der Resto drin gelassen, schien mir zu frickelig