Unser Forum für Fragen und Diskussionen
Letzte Beiträge
Abläufe für Frontscheibenrahmen
Zitat von gehste65 am 01.08.2021, 22:11 UhrHallo!
Bei youtube gibt es ein Video, in dem 4 Rohre als Wasserabläufe für die Frontscheibenrahmen vorne in den Ecken eingeschweisst werden. Danach soll kein Wasser mehr durch die Ecken der Safaridichtungen laufen.
Hat jemand im Forum damit Erfahrung ? Lohnt sich der Aufwand?
Grüße Stefan
Hallo!
Bei youtube gibt es ein Video, in dem 4 Rohre als Wasserabläufe für die Frontscheibenrahmen vorne in den Ecken eingeschweisst werden. Danach soll kein Wasser mehr durch die Ecken der Safaridichtungen laufen.
Hat jemand im Forum damit Erfahrung ? Lohnt sich der Aufwand?
Grüße Stefan

Zitat von Thorsten am 02.08.2021, 12:59 UhrGenerell ist die Idee super und ich bin mir auch Sicher, dass es das Problem von eindringenden Wasser behebt.
Jedoch mussen die Röhrchen dann von Innen auch mit entsprechendem Wasserablaufschläuchen das Wasser gezielt nach draußen führen.Wenn man das macht ist es perfekt und prinzipiell würde ich es sogar bei normalen Fenstern machen, wenn ich mal am Scheibenrahmen zugange wäre, denn auch dir originalen Dichtungen sind nicht 100% dicht!
Ist auf jeden Fall eine sehr gute Idee!!
Generell ist die Idee super und ich bin mir auch Sicher, dass es das Problem von eindringenden Wasser behebt.
Jedoch mussen die Röhrchen dann von Innen auch mit entsprechendem Wasserablaufschläuchen das Wasser gezielt nach draußen führen.Wenn man das macht ist es perfekt und prinzipiell würde ich es sogar bei normalen Fenstern machen, wenn ich mal am Scheibenrahmen zugange wäre, denn auch dir originalen Dichtungen sind nicht 100% dicht!
Ist auf jeden Fall eine sehr gute Idee!!