Forum

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Archiv offline...

Aufgrund von Prüfungen zur Datenschutzgrundverordnung ist das Archiv des alten Forum derzeit deaktiviert....bitte um Geduld....

 

Danke

Frank

Dies ist eine Signatur...huaaa 🙂 Endlich-Ex-Webbi

Das Bilder-Archivistwieder online, das "Problem" waren die alten Foreneinträge, über diese wird in einer Mitgliederrunde abgestimmt bzw weiter entschieden.

Wo genau liegt denn das Problem, wenn die Beiträge nur noch ohne Usernamen erscheinen?

Zitat von Schrauber am 03.12.2019, 12:02 Uhr

Wo genau liegt denn das Problem, wenn die Beiträge nur noch ohne Usernamen erscheinen?

Hallo Schrauber, wenn man zu einer Fragestellung nochmal vertieft rückfragen möchte fehlt hat der "wissende" Autor. Ist aber natürlich selbst ohne den Ersteller immer noch besser als gar nichts.

Da sich jedoch hier im neuen Forum alle User neu registrieren müssen (wenn sie den gleichen Namen wieder wählen selbst schuld ;-)) dürfte doch einer Veröffentlichung der alten Text-Beiträge mit damaligem Usernamen (sofern deren sonstigen, damaligen Kontaktdaten gelöscht bzw. nicht mehr ersichtlich sind) nichts entgegenstehen oder sehe ich das falsch ?
Das Problem dürften eher Bilder mit erkennbaren Personen drauf bzw. auch Autokennzeichen sein.

Da denke ich geht es in erster Linie auch nicht um Trivia oder ob irgendjemand mit Nennung von Kontaktadresse oder Telefon-Nr. vor langer Zeit irgendein Teil kaufen oder verkaufen wollte sondern tatsächlich um die technischen Fragestellungen, Tipps und Diskussionen. Falls von Interesse, mir ist es egal bzw. ich würde es begrüssen wenn meine alten Foren-Beiträge mit User-Nennung online stehen würden. (Falls nötig, ich könnte auch gerne meine alten Beiträge sichten und ggf. bereinigen und wieder bereitstellen, müsste halt die Links darauf bekommen).

Diese Umstellungen sind leider oft mit Reibungsverlusten behaftet, z.B. wurde das jahrzehntealte VW-Bus-Online-Forum auch plötzlich ersatzlos vom Web genommen, das hatte leider auch einen Schatz an technischen Infos, insbesondere zum T3, mit ins Nirvana befördert.

 

Schöne Grüsse

Muck

PS: Zwecks dieser Datenschutzverordnung, ich halte diese eh für eine Fehlgeburt. Anstatt den Internet-Grössen a la Gockel & Zuckerhaufen etc. kräftig auf die Pfoten zu hauen (die verdienen ja die fetten Dollars damit) werden stattdessen mit der zelebrierten Lösung nur die kleinen Vereine und Betriebe gegängelt.