Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ausstellfenster / Drehfenster

Hallo, ich bin dabei den Fensterrahmen der vorderen Türen herzurichten. Kann mir jemand sagen, wie ich dass Glas aus dem Rahmen des Seitenfensters herausbekomme? Die im WHB vorliegende Ausziehvorrichtung habe ich leider nicht.

Schöne Grüße aus Rastede,  Werner

Hallo Werner,

ist lange her, dass ich das gemacht habe, aber wenn ich mich richtig erinnere, habe ich die Scheibe mit einem spitzen dünnen Küchenmesser aus der ziemlich versteinerten Dichtung geschnitten, langsam und vorsichtig...

Viel Erfolg!

Volker

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Werner Lüken hat auf diesen Beitrag reagiert.
Werner Lüken

Hallo Volker,

Danke für die Info, ich werde es versuchen. Du hast Recht, die Dichtungen sind steinhart.  😉

Schöne Grüße, Werner

Hallo Volker,

erste Seite ist fertiggestellt, nur noch lackieren und zusammenbauen.

DANKE!

vmichele hat auf diesen Beitrag reagiert.
vmichele