Unser Forum für Fragen und Diskussionen

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bulli T1 Brasil Gekauft bräuchte Hilfe !!

Hallo an alle,

ich habe ein VW T1 Brasil gekauft -es ist ein bar bus umbau-

leider keine Papiere und -und es fehlen auch teile, ich würde ihn gern kostengünstig fahrbereit machen mit Zulassung .

Oldtimer Zulassung werde ich glaub ich nicht bekommen mit dem umbau.

Kann mir jemand dazu helfen.

Viele grüße

Carmine

Wo wohnst Du denn und kannst Du ein paar Bilder einstellen?

Hallo,

ein paar mehr Infos und auch Bilder wären gut um sagen zu können was getan werden muss.

Hallo danke für die Hilfreich schick euch mal paar bilder wie er aussieht ,hab ihn momentan eingepackt ,werde ihn mal genauer technische bilder machen.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hallo, danke für die Info.

Willst Du ihn in diesem Zustand zulassen? Ich finde ihn super cool.

Ich würde erstmals beim TÜV vorsprechen, notfalls auch bei mehreren Prüfstellen oder Organisationen. H-Kennzeichen würde jetzt nicht priorisieren  😎 aber wer weiß schon was alles passieren kann, mit geschlossenem Dach sieht er wie ein Dormobil-Wohnmobil aus.

Viele Grüße:

Uwe

P.S. Ich habe Dir noch eine PM geschickt.

Hallo und danke für deine Antwort

,na er soll schon als Barwagen benutz werden.
ich möchte ihn halt zulassen das er nicht immer mit dem Hänger transportiert wird und will ihn ja auch fahren.

Der Motor muss halt zum laufen gebracht werden und ,bremsen usw denke ich !!

Und es fehlen paar Anbauteile und die haben die lichter abgeklemmt...

Er wird aber Frage weiß und mit Markise + ein Fenster muss noch Klappbar gemacht werden da die Barfläche zu kurz ist.

Liebe Grüße Carmine

Hallo nochmal.

Um Papiere zu bekommen brauchst erstmal ein Datenblatt. Der TÜV hat für fast alle Fahrzeuge Datenblätter, die kosten halt. Als Alternative kannst Du mit FIN und Baujahr hier einmal eine Umfrage machen. Ich habe damals für meinen Bus drei unterschiedliche Kopien bekommen, aus denen sich der Prüfer dann die passenden Daten zusammengestellt hat. (! 😀 )

Ich würde Dir vorschlagen in deiner Umgebung nach einem Prüfer zu suchen. Leider kenne ich mich dort nicht aus und mein Zulassungsvorgang ist schon 25 Jahre her, evtl. kennt jemand aus der Kartei eine bulliaffine Prüfstelle. Stell doch mal eine Anfrage, aus deiner Gegend sind ein paar Kollegen, vielleicht kann da auch einer mal vorbeikommen und das Auto anschauen.

Mit dem Prüfer würde ich zuerst die generelle Zulassungsfähigkeit absprechen. Es sind schon ziemlich tiefgreifende Eingriffe in die Karosseriestruktur. Wenn der abwinkt, kannst Du dir alles weitere sparen. (Einschub: Leider gibt es immer weniger Prüfer, die sich mit der Materie auskennen, und noch weniger, die mit Augenmaß und Ermessen entscheiden (O-Ton von meiner Bulli-Abnahme 2001: "Wer weiß schon, was es damals alles gab." und Eintrag von Reifengrößen, die es 1961 noch gar nicht gab.)

Ich denke, das reicht für's erste Mal.

Viele Grüße:

Uwe