Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bulli vibriert bei beschleunigen

Hallo, es hat sich noch ein Thema aufgetan.

Nach meiner letzten Ausfahrt hatte ich auf einmal große Probleme aus dem unteren Drehzahlbereich hoch  zu beschleunigen. Wenn ich im dritten Gang aus dem unteren Drehzahlbereich hoch beschleunige vibriert der ganze Bulli, was im Lankrad deutlich zu spüren ist.  Das beschleunigen fühlt sich einfach unsauber an, wobei es im 1 und 2 Gang OK ist, erst wenn vom 3 oder 4 Gang hochbeschleunigt wird.

Habe dann folgendes vorgenommen:

  • Ventile eingestellt
  • Zündung und Unterbrechkontakt eingestellt
  • Benzinfilter getauscht
  • Zündkerzen gewechselt

Es ist nun ein bisschen besser geworden, war aber wohl nicht die Ursache dabei.

Der Vergaser wurde Anfang 2019 professionell überholt.

Woher kann so ein Problem so plötzlich kommen?

Viele Grüße
Jörg

Alle Halterungsschrauben (z.B.auch Getriebe, Achse usw.) fest?

Das ist ja Interessant, ich habe exakt das selbe Problem, seit dem letzten Service!

Hatte dann die Räder im Verdacht und habe die wuchten lassen, aber leider auch nur mit mäßigem Erfolg.

Hallo, ich habe das Problem gestern lösen können.

Habe erst einen anderen Vergader getestet - Keine Verbesserung.

Dann habe ich mal nacheinander die Zündkerzenstecker abgezogen und das Kabel in den Stecker geschraubt. Bei 2 Kerzen konnte ich 1 - 2 Umdrehungen drehen.

Das war wohl das Problem, die Funke ist wohl nicht bei den Kerzen angekommen.

Bei Probefahrt ist der Bulli richtig nach vorne gegangen, auch im vierten von 30 km/h voll hochgebeschleunigt  😀

Viele Grüße
Jörg

Lars hat auf diesen Beitrag reagiert.
Lars

Schön dass jemand die Lösung eines Problems mitteilt!