Unser Forum für Fragen und Diskussionen
Letzte Beiträge
Elektrobulli von VW
Zitat von bulliharry am 21.03.2020, 04:52 UhrHallo Bullianer,
eine Studie von VW den T1 als Elektroumbau den es angeblich auch zu kaufen gibt!
https://logistra.de/galerien/vw-bringt-elektro-bulli-zur-verlegten-techno-classica-und-den-verkauf-48348.html
https://www.auto-motor-und-sport.de/oldtimer/vw-samba-t1-1966-elektro-umbau/
Gruß
Harry
Hallo Bullianer,
eine Studie von VW den T1 als Elektroumbau den es angeblich auch zu kaufen gibt!
https://www.auto-motor-und-sport.de/oldtimer/vw-samba-t1-1966-elektro-umbau/
Gruß
Harry
Zitat von 59California am 21.03.2020, 14:33 UhrDie Zukunft.......................für 64900,-€ 🙄 und wenn ganz viele T1 Besitzer den Umbau machen wird es bestimmt viel billiger......... so um die 60000,-€.
Seltsamer Wiese gibt es in den USA seit längerem eine Umbau für den T1 für ca.15000,-€, da fragt man sich doch: Kann man nicht anderst, oder will man uns veräppeln.....?
Sorry, der Bericht ist Interessant aber da nutze ich lieber weiter die Ressourcen die mein Bus vor 60 Jahren verbraucht hat und plünder nicht mit Kinderarbeit in Afrika - Umwelt zerstörend den Planet weiter aus und hier wird es als die "saubere" Zukunft vermittelt.....
Das musste jetzt raus 😈
Bleibt Gesund ❗
Die Zukunft.......................für 64900,-€ 🙄 und wenn ganz viele T1 Besitzer den Umbau machen wird es bestimmt viel billiger......... so um die 60000,-€.
Seltsamer Wiese gibt es in den USA seit längerem eine Umbau für den T1 für ca.15000,-€, da fragt man sich doch: Kann man nicht anderst, oder will man uns veräppeln.....?
Sorry, der Bericht ist Interessant aber da nutze ich lieber weiter die Ressourcen die mein Bus vor 60 Jahren verbraucht hat und plünder nicht mit Kinderarbeit in Afrika - Umwelt zerstörend den Planet weiter aus und hier wird es als die "saubere" Zukunft vermittelt.....
Das musste jetzt raus 😈
Bleibt Gesund ❗
Zitat von julian am 22.03.2020, 19:46 UhrEgal wie man das aktuell findet oder was es kostet, zumindest bleiben die Autos auf der Straße 😀 .
Inzwischen gibt es auch Videomaterial zu dem Thema:
Egal wie man das aktuell findet oder was es kostet, zumindest bleiben die Autos auf der Straße 😀 .
Inzwischen gibt es auch Videomaterial zu dem Thema:
Zitat von chrisimobil am 23.03.2020, 10:02 UhrZitat von 59California am 21.03.2020, 14:33 UhrDie Zukunft.......................für 64900,-€ und wenn ganz viele T1 Besitzer den Umbau machen wird es bestimmt viel billiger......... so um die 60000,-€.
Das musste jetzt raus
Bleibt Gesund
Genau so!!!
Zitat von 59California am 21.03.2020, 14:33 UhrDie Zukunft.......................für 64900,-€ und wenn ganz viele T1 Besitzer den Umbau machen wird es bestimmt viel billiger......... so um die 60000,-€.
Das musste jetzt raus
Bleibt Gesund
Genau so!!!
Zitat von spendeblut am 27.03.2020, 08:58 UhrIch muss sagen so doof finde ich einen Elektro Umbau nicht. Ob man jetzt den VW Satz für 64000 kaufen muss weiss ich nicht. Interessant fände ich aber die LED Lampen. Was sagt wohl der TÜV zu den LED Frontleuchten mit Tagfahrlicht und H Kennzeichen. Wenn VW die für den T1 zugelassen hat dürfte es doch eigentlich kein Problem sein??
Ich muss sagen so doof finde ich einen Elektro Umbau nicht. Ob man jetzt den VW Satz für 64000 kaufen muss weiss ich nicht. Interessant fände ich aber die LED Lampen. Was sagt wohl der TÜV zu den LED Frontleuchten mit Tagfahrlicht und H Kennzeichen. Wenn VW die für den T1 zugelassen hat dürfte es doch eigentlich kein Problem sein??
Zitat von Edeldoka am 30.03.2020, 17:43 UhrDie LED Einsätze bei den Hauptscheinwerfern, sind aber wirklich das einzig Geile an dem Bus, alles andere ist Edelschrott.
In einen richtigen VW gehört ein luftgekühlter Boxermotor der im Heck sitzt alles andere ist Mist.
Wegen der Einsätze müsste man mal nachforschen müssten so ca. 7Zoll Einsätze sein so wie für die US Scheinwerfer.
Könnten diese sein:
Die LED Einsätze bei den Hauptscheinwerfern, sind aber wirklich das einzig Geile an dem Bus, alles andere ist Edelschrott.
In einen richtigen VW gehört ein luftgekühlter Boxermotor der im Heck sitzt alles andere ist Mist.
Wegen der Einsätze müsste man mal nachforschen müssten so ca. 7Zoll Einsätze sein so wie für die US Scheinwerfer.
Könnten diese sein:
Zitat von 59California am 31.03.2020, 11:16 UhrDa die Teile aus "Hongkong" entstammen wissen wir alle was wir da bekommen, ohne ABE, ohne E-Zeichen-niemals eine Chance auf Zulassung-von H-Tauglich ganz zu schweigen......und wenn dann nicht ganz konform.... 😉
Selbst diese Teile hier sind nicht H-tauglich, aber ich denke wesentlich besser als die US, oder China Ware 😛
https://www.feine-cabrios.de/produktion/zubehoer/#xenon-licht
Immer viel Licht vor dem Bug 💡
Markus
Da die Teile aus "Hongkong" entstammen wissen wir alle was wir da bekommen, ohne ABE, ohne E-Zeichen-niemals eine Chance auf Zulassung-von H-Tauglich ganz zu schweigen......und wenn dann nicht ganz konform.... 😉
Selbst diese Teile hier sind nicht H-tauglich, aber ich denke wesentlich besser als die US, oder China Ware 😛
https://www.feine-cabrios.de/produktion/zubehoer/#xenon-licht
Immer viel Licht vor dem Bug 💡
Markus
Zitat von Edeldoka am 02.04.2020, 10:10 UhrAbgesehen von der H-tauglichkeit müßte man dann halt die von
Harley Davidson nehmen die für den europäischen Markt bestimmt sind.
Die müssen ja ein E Zeichen haben.
Also nur für die, die keine Memminger Preise zahlen wollen und einen 1303 Cabrio für 80000€ aufbauen das dann 30000€ Wert ist.
Abgesehen von der H-tauglichkeit müßte man dann halt die von
Harley Davidson nehmen die für den europäischen Markt bestimmt sind.
Die müssen ja ein E Zeichen haben.
Also nur für die, die keine Memminger Preise zahlen wollen und einen 1303 Cabrio für 80000€ aufbauen das dann 30000€ Wert ist.
Zitat von Schnabelbus am 04.04.2020, 16:29 UhrDiese LED Scheinwerfer gibt es bei eClassics im Shop:
https://murschel-electric-cars.de/product/jw-speaker-8700-evolution-2-dual-burn-led-scheinwerfer-7-ece-geprueft-set-mit-montage-ring/
Diese LED Scheinwerfer gibt es bei eClassics im Shop:
Zitat von bulliharry am 07.06.2020, 19:04 UhrHier noch ein Bericht vom Spiegel mit dem Vergleich 70er T2 mit dem aktuellen T1 Umbau:
https://www.spiegel.de/auto/vw-elektro-bullis-von-heute-und-damals-treffen-sich-zwei-elektro-bullis-a-b26ee12c-4478-4bea-a880-ad6d04aad1db
Harry
Hier noch ein Bericht vom Spiegel mit dem Vergleich 70er T2 mit dem aktuellen T1 Umbau:
Harry