Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Farbe Stoßstange Bulli Bj 62

Hi Leute.

Ich bin aktuell dabei mein Bulli für den Zusammenbau vorzubereiten. Stehe jetzt allerdings noch vor einem Problem welches ich nicht so leicht im Internet recherchieren kann.ich konnte auch bisher immer sehr viel aus euren Beiträgen entnehmen. Da jetzt allerdings die Seite aktualisiert ist finde ich nichtmehr so viel. Stelle mich vielleicht auch etwas doof an.

Also meine Frage: mein 62er Bulli soll komplett in Taubenblau lakieren werden L31. Die Stoßstange Felgen VW Zeichen in Weiß. Kann mir jemand sagen welches das richtige Weiß ist? Oder Farbnummer. Wenn ich mir im Netz die Bilder der Taubenblauen Bullis anschaue bin ich der Meinung Unterschiede zu sehen.

Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Stefan

Hallo Stefan kucks du mal hier.

https://www.thesamba.com/vw/archives/info/colorstype2.php

Eigentlich findet man Da alles.

.

Müßte Silberweiß L82 sein.

Gruß Siggi

Vielen Dank Siggi hast mir sehr weiter geholfen.

wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß Stefan

Hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen ,wir freuen uns auf neue ,schöne Touren mit dem Bus und aufs Treffen von den Busfreunden  alles gute und vor allem Gesundheit wünschen wir von der Saar

Hi Leute,

ich melde mich bei euch nochmal mit dem Thema Farbe. Dank dem Linke von Siggi waren dann auch meine Zweifel beseitigt.

Nun Kommen die ersten Teile vom Lackierer zurück und ich bin etwas verwundert warum die Teile so matt sind?

L31 Taubenblau ist richtig. Mein Lackierer (der fast nur Oldtimer macht und eigentlich sehr erfahren sein sollte)

meinte das wäre so richtig. Wenn ich bei Google L31 Taubenblau als Bilderschau mache bekomme ich 6 verschiedene Farben. Was ist nun richtig? Ich bin der Meinung es sollte nicht so matt sein. Ich möchte es aber nicht so haben wie man es bisher am meisten gesehen hat, sondern wie es richtig zu seiner Zeit auf dem Auto War.  Bj 62.

Für brauchbar Tips wäre ich jetzt echt dankbar.

Gruß Stefan

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Den matten Lack finde ich zu diesem Bj. unpassend.

VG

Christian

Ich habe viel rumhergesucht und auch nicht wirklich viel über den seiden glänzenden Lack gefunden.

wir haben jetzt den Motordeckel in glänzend lackiert. Bin nun mit dem Ergebnis zufrieden.

Wurden denn Bullis überhaupt in Seidenglanz ausgeliefert ????