Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Felgen mit gewölbter Kappe aber anderem Lochkreis.

Hallo Zusammen.

Ich suche eine Lösung für einen Anhänger, mit kleinerem als 205mm Lochkreis.

Hat jemand eine Idee welche Felge / Hersteller man mit der T1 Radkappe verwenden kann?                                                              Die Felge sollte wie beim T1 geschlossen (oder mit kleinen unauffälligen Schlitzen) sein.

Der Lochkreis kann 4x100mm oder 5x 112mm sein. Bremstrommel würde am Anhänger angepasst. (Die ist halt nicht so groß das 205mm passen würden)

Lochkreisadapter von klein auf 205mm mit TÜV wäre auch möglich. Aber wer bietet so etwas an?

 

Freundliche Grüße

Bernd

t1_bus(ät)arcor.de

 

t1_bus@arcor.de

Von Empi gibts so einen Lochkreisadapter für 5x205 auf 5x112. (Teile Nr. AC601AD01 einfach mal in eine Suchmaschine eingeben)

Ob die TÜV haben, kann ich nicht feststellen, aber fragen kostet ja nichts. Das kommt wahrscheinlich auch auf die Größe des Anhängers an.

Viel Spaß:

Uwe

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Moin,

5x112 ist nicht so selten bei Anhängern. Ich habe einen älteren gebremsten Saris mit 5x112. Das einzige was man da ändern müsste sind entweder passende Muttern finden, die Stehbolzen haben einen dünneren Durchmesser, oder nofalls die Stehbolzen ersetzen.

Gruß,

Michael

Hallo Zusammen.

Bleibt noch das Problem, die TÜV brauchbare Adapterplatte zu finden. Es sollen dann 205mm LK, Felgen verwendet werden.

Das Anhängergewicht wird 500 KG sein.

Abendliche Grüße Bernd

t1_bus@arcor.de

Hallo Bernd,

ich würde Dir empfehlen mit einem Bild (oder den Adapterplatten, die kann man ja bei Onlinekauf wieder zurückschicken 😉 ) beim TÜV vorzusprechen. Vielleicht sind die bei einem kleinen Anhänger gnädiger.

Viel Erfolg:

Uwe