Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fensterrahmen in T1 Schiebetür anders als beim Seitenfenster?

Seite 1 von 2Nächste

Hallo

 

Was ist am Fensterrahmen des T1 Schiebetürfensters anders als bei den Rahmen der Seitenfenster?

Fensterrahmennummer Seite: 221847105 A

Fensterrahmennummer Schiebetür: 221847105 B

 

Danke für eure Hilfe

Bernd

t1_bus@arcor.de

Der Rahmen für die Schiebetür hat vermutlich keinen angepunkteten  Winkel zum Anschrauben des Ausstellers, da hier auch ein anderer Aussteller zur Anwendung kommt, der mit Bolzen/Schrauben durch Löcher in der (auch speziellen) Glasscheibe befestigt wird.

Uli

 

 

 

 

Hallo Ulli.

Jow, das wird der Unterschied sein. Hätte ich auch selber drauf kommen können. 😳

Danke

Bernd

t1_bus@arcor.de

Moin Bernd,

ich habe ja ne Schiebetür. Helfen Dir Fotos?

VG

Christian

Hallo, vor Jahren wurde mir bei der Technoclassica auf dem Stand der Bullikartei gesagt, dass es nur zwei fahrbereite T1 mit zwei Schiebetüren und Fenstern bekannt waren. Hat sich dieses mittlerweile geändert?

In den USA gibt es mindestens zwei:

https://www.thesamba.com/vw/forum/viewtopic.php?t=574474&postdays=0&postorder=asc&highlight=double+slider&start=120

In D ist mir einer bekannt…

 

Und es gibt auch noch ein paar mehr:

https://www.thesamba.com/vw/forum/viewtopic.php?t=374604&postdays=0&postorder=asc&highlight=slider&start=20

Hallo Christian.

Danke für dein Angebot. In diesem Fall brauche ich kein Bild. Ich denke man kann dann die ALU- oder Edelstahlrahmen (wo gibt es die aus Edelstahl?) nehmen und den Haltewinkel entfernen/weglassen.

Habe leider nur eine Schiebetür 😥

Grüße

Bernd

 

 

t1_bus@arcor.de

Hallo Tizian, vielen Dank für die Info. Meiner war ursprünglich vom Katastrophenschutz, darin wurde eine Trinkwasseraufbereitungsanlage transportiert. War auch oliv, so wie einer der anderen.

Ich hänge mich mal an die ursprüngliche Frage dran.

Ich habe das Problem, dass sich meine hinteren Ausstellfenster so gut wir garnicht öffnen lassen. Wenn ich den Öffner öffne dann muss ich mit der Faust gegen die Scheiben schlagen um die Fenster überhaupt offen zu bekommen.

Ich habe schon die Dichtungen getauscht (alle), das hat aber keinerlei Verbesserung gebracht.

Hat von euch jemand eine Idee warum das so ist und wie ich es abstellen kann? Scheinbar drückt die Dichtung zu sehr aufs Metall und klemmt sich fest. Habe auch schon alles mit WD40 eingesprüht, aber keine Verbesserung.

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem wie Thorsten, ich musste die Fenster geradezu mit Gewalt aufdrücken. Nach meiner 2. Resto habe ich neue Rahmen und neue Dichtungen eingebaut und jetzt gehen sie ganz leicht auf und zu. Allerdings wurde auch die Karosserie neu lackiert und das Blech des Fensterausschnitts ist jetzt deutlich glatter als vorher. Ich kann aber auch nicht genau sagen, ob die neuen Fensterrahmen genauso so groß sind wie die alten, das müsste ich nachmessen.

Ich habe damals auch probiert die Dichtungen zu "schmieren", sogar mit Silikonfett hat es nicht gebracht, das gab nur eine Riesensauerei.

Viele Grüße:

Uwe

Seite 1 von 2Nächste