Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Heckklappe mit kleinem Fenster

Hallo zusammen,

bei meinem 66er ist die Heckklappe durchgerostet, ich möchte gern diese gehen eine vom 62er mit kleinem Fenster  tauschen weil ich diese schöner finde. Bin mir aber nicht sicher ob die passen würde. Vielleicht kennt sich jemand aus oder hat es auch gemacht.

Freue mich auf Antworten,

der Mike

 

Hallo Mike,

ich habe eine Heckklappe Baujahr 62, mit kleinem Fensterauschnitt.

Die ist untenrum aber rostig. Die kannst du haben.

Zur Frage Unterschied.:

Was ich weis, ist die Heckklappe bis 63/64 (kleines Heckfester)

so eine wie meine, oben mit einem Scharnierband.

Und deine mit innenliegendem Scharnier so wie beim T2.

 

Gruß Bernd

Hallo,

ich habe einen 61er mit kleiner Heckklappe. Die ist aber nur so breit, wie die Motorklappe, also eher quadratisch. Wenn ich das richtig verstanden habe, willst Du die in den 66er einbauen? Dazu musst Du aber den ganzen Rahmen umbauen. Außerdem sind die Veränderungen zwischen dem "alten"  T1 (bis 7'63 wenn ich's richtig im Kopf habe), und dem 66er nicht ganz unerheblich. Da sind die geänderten Türen, die Warzenblinker und die ausgestellten Radläufe vorn und hinten und noch andere Details, wie Schalter und so. Ich denke, das Ergebnis wird dann eher in die Optik der Brasilienbusse gehen.

Viele Grüße:

Uwe