Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kabelbaum Elektrik, wer kann helfen?

Hallo zusammen,

ich habe meinem 60er Transporter einen neuen Kabelbaum gegönnt. Leider bin ich kein Kabelprofi und der alte Kabelbaum gibt leider auch keine Tipps mehr her.

Vielleicht gibt es hier ja den ein oder anderen der durch so was schon durch ist und mir weiterhelfen könnte?

Also ich habe bestimmt ein paar Fragen und würde einfach mal mit einer starten:

Die Verkabelung am Tacho, die Kontrollleuchten bzw. Tachobeleuchtung.

Sehe ich das richtig, das an K2,K3 und K4 jeweils zwei Kabel an der Lampenfassung angesteckt werden müssen?

Ich frage weil meine Kabel jeweils nur einen einfach Flachstecker haben und ich diese dann ja durch einen Flachstecker mit Abzweig ersetzen müsste!?

Ich wäre wirklich sehr sehr dankbar, wenn sich jemand die Zeit nehmen würde und mir hier und da etwas auf die Sprünge helfen würde!!!

Wenn ich meine Fragen etwas unklar ausgedrückt sind, bitte noch mal nachfragen dann versuche ich mein Problem etwas besser zu beschreiben.

Vielen Dank im voraus an alle!

Gruß Klaus

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder...

Guten Morgen Klaus.

So wie es im Schaltplan abgebildet ist, ist es korrekt.

Die Kontrolleuchten bekommen über das Zündschloss Strom wenn die Zündung an ist.

Daher braucht man eine doppelte Belegung an den Lampenfassungen.

Es gibt auch 2fach Stecker die einfach auf den Kontakt geschoben werden . So wär es auch Original.

Hast Du einen neuen Kabelbaum?

Falls noch was unklar sein sollte, kannst Du mich gern anschreiben.

Gruss Thorsten

 

Moin moin Thorsten,

vielen Dank für Deine Antwort!

Prima dann habe ich ja schon mal ein Problem gelöst. Die 2fach Stecker zum aufstecken habe ich mir schon mal vorsorglich besorgt.

Ja ist ein neuer Kabelbaum bzw. ein neugebauter. Habe nur leider keinen Support mehr vom Verkäufer bekommen...

Werde mich gerne die Tage noch mal melden, per PM wenn ich Dich richtig interpretiere.

Wünsche noch einen schönen Sonntag.

Gruß Klaus

Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder...