Forum

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kabelbaum

Servus erstmal,
will meiner 58er Doka nach der Resto einen neuen Kabelbaum gönnen.
Soll auf 12V umgebaut werden.
Sollte ich eher einen neueren Kabelbaum nehmen um mir z.B. optionen wie Tankuhr offen zu halten?
Was unterscheidet die Kabelbäume?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Lufgekühlter Gruß

Hallo

Gucks du hier.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kabelbaum-vw-t1-bus-neu/676041453-223-8788

Der macht auch auf wunsch .Denk an den Warnbinker.

ich hab den Umrüstkit von ihm, alles Top.

Gruß Siggi

Ich hab mir bei Kabel Schmidt alles nötige besorgt und den (bzw. die) Kabelbäume selbst gemacht.

Hat ca. 200,- Euro gekostet und man hat die Möglichkeiten alles was das Herz begehrt mit einzubinden (Standheizung, Zusatzinstrumente, Reservelitzen...)

 

Gruß

Martin

Moin,

oder hier: https://www.customandcommercial.com/searchwords-harness/

Musst Dich aber beeilen, am 01.02.2020 wird's teurer   😈

Gruss

 

HAMBI BLEIBT!!!

Servus Edeldoka, ich hab vor ein paar Jahren schon einige KB gemacht, in Summe schon über 10 Stück die hier grösstenteils im alten Forum gelandet sind. Die Infos sind leider mit dem alten Forum noch im rechtlichen Nirgendwo 😮
Hab gerade wieder eine Sammelbestellung liegen welche ich im Februar abschliessen will, könnte dabei gerne noch einen mit dranhängen. Bei Interesse bitte PN.
Schöne Grüsse

Muck

Wie Siggi schon geschrieben hat - Thomas https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kabelbaum-vw-t1-bus-neu/676041453-223-8788 macht einen super Kabelbaum - habe ihn gerade verbaut - TipTop - kann ich nur weiterempfehlen

Zitat von Edeldoka am 13.12.2019, 11:10 Uhr

Sollte ich eher einen neueren Kabelbaum nehmen um mir z.B. optionen wie Tankuhr offen zu halten?
Was unterscheidet die Kabelbäume?

 

Unterschiede in den Kabelbäumen gibt es Einige, je nach Baujahr, Ausstattung, Länderversion, etc.

Losgelöst von jeglichen Originalitätsgedanken rate ich Dir: sehe alles mögliche vor! Ein paar zusätzliche Kabel im Kabelbaum kosten unwesentlich mehr Geld, sparen aber Unmengen an Zeit und Gebastel bei nachträglichen Wünschen.

Warnblinker, Tankuhr, Motorinstrumente, Rückfahrleuchte oder Anhängerkupplung. Irgendwas kommt sicher (oder du brauchst das Kabel(-Signal) da, wo es standardmäßig nicht wäre) 😉

Allein schon deshalb würde ich auf keinen "fertigen" Kabelbaum zurückgreifen. Noch dazu der persönliche Kontakt zum Fertiger unbezahlbar ist. Ich hab meinen KB zwar aus UK, aber ohne die vor-/nachherige Beratung hätte ich sicher 2 Bäume kaufen müssen...

Wichtige Informationen zum Jahrestreffen:

Wohnmobile und „Fremdfabrikate“ bitte direkt beim Campingplatz anmelden,wegen begrenztem Platz
können diese Fahrzeuge nicht direkt auf der Wiese stehen sondern werden in der Nähe untergebracht.

Ein Konto für vorherige Anmeldung wird eingerichtet und in Kürze zu den Infos hinzugefügt.

Das Treffen beginnt offiziell am Donnerstag den 21/05/2020, Anmeldungen über die Bullikartei sind ab Mittwoch Nachmittag möglich.

Wer früher anreisen möchte kann das gerne machen,es gelten die Preise des Campingplatzes.

Vorläufiges Programm ohne Gewähr!

Donnerstag 21 Mai:

Ankunft,gemütliches Beisammensein

Freitag 22 Mai:

Geplanter Besuch bei der Dasa in Dortmund
Gruppenphoto mit Bullis
Kleiner Teilemarkt, wer möchte kann an seinem Bulli nicht mehr benötigte Teile anbieten

Samstag 23 Mai:

11 Uhr bis ?? Jahreshauptversammlung

Ab 18 Uhr gemeinsames Abendessen mit Bierverköstigung
Ab 20 Uhr Live Band in der Partyscheune

Sonntag 24 Mai:

Tränenreicher Abschied!!

An allen Tagen ist ein Kühlanhänger mit Getränken auf dem Platz.
Bei der Anmeldung gibt es Info über die nächste Tankstelle, Apotheke,Einkaufsmarkt,etc
Mfg Arne Reckermann