Unser Forum für Fragen und Diskussionen
Letzte Beiträge
Komplette überholte Hinterachse zu verkaufen (Getriebe mit Vorgelegen Pendelachse)

Zitat von Thomas am 13.05.2025, 19:36 UhrBiete mein komplett überholtes Getriebe / Hinterachse mit Vorgelegen, Bremsen, Trommeln, ... an.
Das Getriebe wurde vom Fachbetrieb (Mauroschat & Rieche, Mülheim) in 2021 komplett überholt und neu aufgebaut (Rechnung vorhanden), und von mir bis letzte Woche in meinem T1 gefahren (8780km laut Fahrtenbuch).Keinerlei Undichtigkeiten am Getriebe, lässt sich einwandfrei schalten.
Eine Achsmanschette erst vor vier Wochen erneuert.
Verkauf wegen Umstieg auf Schräglenkerachse und anderer Übersetzung.Das Getriebe hat bei der Überholung diverse "Upgrades" erhalten, welche bei VW erst im Laufe der Jahre dazu gekommen sind:
- Alle Schaltverzahnungen hinterschnitten, die Schaltverzahnung 3+4 Haben 3x 5 Tragzähne
- Feinverzahnte Gangräder 3+4 = laufruhiger
- Geänderter Dachwinkel der Schaltzähne, zwecks besserer Synchronisierung
- Synchronringe 3+4 für geräuscharmmeren Lauf
- Großes Doppelkegelrollenlager auf der Abtriebsseite
- Verstärkte Eingangswelle mit 28 statt 25mm Durchmesser
- Ausrückwelle 20mm statt 16mm und geführtes Drucklager
- Gehäuseausführung für 12 Volt und 130Z Schwungrad
- Gehäuse wurde Glasperlengestrahlt und blau lackiert
- Vorgelege neu gelagert
- Ankerplatten und Radlager-Simmeringe erneuert
- Vorgelegegehäuse und Achsrohre wurden Glasperlengestrahlt und schwarz lackiertBremsbeläge und Radbremszylinder wurden auch in 2021 erneuert
Weitere Fotos oder Infos gerne auf Anfrage
Gruß,
Thomas
Biete mein komplett überholtes Getriebe / Hinterachse mit Vorgelegen, Bremsen, Trommeln, ... an.
Das Getriebe wurde vom Fachbetrieb (Mauroschat & Rieche, Mülheim) in 2021 komplett überholt und neu aufgebaut (Rechnung vorhanden), und von mir bis letzte Woche in meinem T1 gefahren (8780km laut Fahrtenbuch).
Keinerlei Undichtigkeiten am Getriebe, lässt sich einwandfrei schalten.
Eine Achsmanschette erst vor vier Wochen erneuert.
Verkauf wegen Umstieg auf Schräglenkerachse und anderer Übersetzung.
Das Getriebe hat bei der Überholung diverse "Upgrades" erhalten, welche bei VW erst im Laufe der Jahre dazu gekommen sind:
- Alle Schaltverzahnungen hinterschnitten, die Schaltverzahnung 3+4 Haben 3x 5 Tragzähne
- Feinverzahnte Gangräder 3+4 = laufruhiger
- Geänderter Dachwinkel der Schaltzähne, zwecks besserer Synchronisierung
- Synchronringe 3+4 für geräuscharmmeren Lauf
- Großes Doppelkegelrollenlager auf der Abtriebsseite
- Verstärkte Eingangswelle mit 28 statt 25mm Durchmesser
- Ausrückwelle 20mm statt 16mm und geführtes Drucklager
- Gehäuseausführung für 12 Volt und 130Z Schwungrad
- Gehäuse wurde Glasperlengestrahlt und blau lackiert
- Vorgelege neu gelagert
- Ankerplatten und Radlager-Simmeringe erneuert
- Vorgelegegehäuse und Achsrohre wurden Glasperlengestrahlt und schwarz lackiert
Bremsbeläge und Radbremszylinder wurden auch in 2021 erneuert
Weitere Fotos oder Infos gerne auf Anfrage
Gruß,
Thomas
- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.