Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Motorraum Kühlung

12

@Till

 

Ablaßschraube verfälscht die Temp. um 10-20°, da sie wie Tom schon erwähnt hat, vom Fahrtwind

gekühlt wird (eigene Erfahrung). Peilstab ist keine schöne und praktische Lösung, zeigt dafür aber

ziemlich genau an. Ich hab bei mir ein T-Stück an der Position des originalen Öldruckschalters gesetzt,

da finden nun Öldruckgeber und Öltemperaturgeber Platz.

 

Gruß

Martin

@Martin,

Das hatte ich vor 32 Jahren als ich meinen kaufte auch versucht, aber da stimmte die Temperatur meine Erachtens auch nicht. Zumindest war sie deutlich niedriger als bei dem Variant den ich davor hatte. Ich hab es damals darauf geschoben, dass der Motor vom Bus viel mehr Platz drum herum hat als beim Variant. Dann habe ich mir den Pleistabsensor geholt und damit war ich soweit zufrieden, nur das Gefummel beim Öl nach gucken ist doof. Aber vielleicht lag es ja auch nur an dem Fühler, den ich verwendet hatte.

Gruß,

Michael

Ich muß mal schauen, ob noch irgendwo ein Peilstabgeber rumfliegt,

dann kann ich mal vergleichen.

 

Gruß

Martin

12
Voriger
Nächster