Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Produktnummer des Antriebswellengelenkes bei Schräglenkerumbau

Hallo

Es gibt für die Antriebswelle dickere Gelenke, die einen größeren Winkel der Schräglenkerwelle ermöglichen.

Hat jemand eine zB SKF Teilenummer von dem dicken Gelenk? Bei der Ausführung mit 100mm Durchmesser.

Diese Art gab es wohl auch mal beim 411/412

Freundliche Grüße

Bernd

t1_bus@arcor.de

Hallo

Ich möchte nochmal fragen ob jemand bei seinem Schräglenkerumbau die dickeren Gelenke verwendet.

Grüße

Bernd

t1_bus@arcor.de

Hi Bernd,

habe auch auf Schräglenker umgerüstet. Die Gelenke haben 100mm Durchmesser, das passt noch problemlos. Eine größere Abwinklung ist wohl mit irgendwelchen Porsche Gelenken möglich, die dann aber einen Durchmesser von 110mm haben (so meine Erinnerung), das schleift dann aber an der Getriebeaufnahme.
Nummern habe ich dazu leider keine.

Gruß, Christian

Hallo,

da ich Zugriff auf eine Online Datenbank habe, konnte ich die Nr. des Gleichlaufgelenkes finden: 411 598 101A, verwendbar ab Fgst.Nr: 410 2000 001 (Ca. 1973). Maße habe ich keine, aber vielleicht hilft Dir das schon.

Viele Grüße:

Uwe

Hallo Uwe.

Treffer, cool Danke.

Das sind die dicken 34mm Gelenke (d=100mm). Die üblichen VW Teileanbieter haben die Typ2er mit 32mm im Angebot, obwohl auch da Kübelwagen mit angegeben ist.

Ich habe aufgrund deiner Nummer auch eine komplette Kübelwagenwelle mit den beiden Gelenken schon dran, im Netz gefunden.

Prima, danke

Grüße

Bernd

t1_bus@arcor.de

Diese Seite hilft hierzu gut weiter:

http://blindchickenracing.com/How_to/CVJoints_Axles/cv_joints_101.htm

Grüße

Bernd

t1_bus@arcor.de