Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Schwellerzierleisten am Schiebetürsamba?

Moin zusammen,

 

weiß denn jemand, ob der Schiebetürsamba überhaupt Schwellerzierleisten hatte?

Da die Unterkante der Schiebetür deutlich tiefer liegt, als die der Klapptüren bleibt nur noch wenig Platz für eine Zierleiste und das sieht ziemlich seltsam aus...

Ich kann mich erinnern ein Bild einer Broschüre gesehen zu haben mit einem Schiebetürsamba aus dem viele Menschen ein- und aussteigen. Allerdings weiß ich nicht mehr wo. Kann auch ein Buch gewesen sein...

Über Hinweise wäre ich sehr dankbar!

Grüße

Olli

Schiebetür Samba? Das ist jetzt ja mal richtig selten. Habe auch nen Schiebetür Bulli, leider keinen Samba. Wie viel davon sind denn gebaut worden?

VG

Christian

Steffen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Steffen

Es gibt schon einige. Wieviele gebaut wurden weiss ich aber nicht. Das wäre interesant zu wissen...

Hallo Olli, hallo Christian, hallo Infohelfer.

Wie ist denn nun die Antwort? Gibt es die untere Leiste bei einem Schiebetür T1?

Hat jemand ein Bild oder Link?

Abendliche Grüße

Bernd

t1_bus@arcor.de

Sichere Antwort habe ich keine. Was Olli oben schrieb klingt plausibel, Türunterkante zu tief für Leiste.
Und wenn Du mal bei thesamba.com nach sliding door suchst, kommen etliche Treffer. Ein thread behandelt nur Samba Schiebetürer. Und auf den Bildern hat keiner eine Zierleiste dran, was natürlich noch nichts heißt. Auf S.1 dieses threads kommen Bilder von einem blau weißen Bus der noch original aussieht, und der hat auch keine dran: TheSamba.com :: Split Bus - View topic - Samba sliding door survey.

Christian

Nach meinen Recherchen hat der Schiebetür-Samba nur eine Zierleiste an der Seite ohne Tür. Ein Doppeltürer hat demzufolge gar keine Leiste.

 

Ich habe einen Schiebetür Samba, werde demnächst beidseitig die Schwellerleisten anbringen. Passt unter die Schiebetür.

Hallo Steffen.

Wenn du die Leiste befestigt hast, stelle bitte ein/zwei Bilder von der Schiebetürseite hier ein.

Wäre für uns wenige Schiebetürfahrer sehr Interessant zu sehen.

Danke Bernd

 

t1_bus@arcor.de

Ich hatte sie bei mir mal provisorisch fixiert. Sieht komisch aus für mein Empfinden und war ab Werk auch nicht so montiert:

 

https://www.thesamba.com/vw/forum/viewtopic.php?t=747436&highlight=rocker+trim&sid=1243e6d36b617546691816cc6d90663a

 

Hoffe das hilft.

Hier noch ein kleiner Hinweis:

 

Der Schweller ist in diesem Bereich bereits so stark gekrümmt, dass die Zierleiste nicht mehr plan anliegt. Zwangsläufig entsteht ein Spalt zwischen Leiste und Schweller. Vermutlich war das auch der Grund, weshalb man auf die Leiste an der Stelle verzichtet hatte.