Unser Forum für Fragen und Diskussionen
Letzte Beiträge
Suche Schiebetürabdeckung der Laufschiene
Zitat von Nils am 28.06.2026, 23:33 UhrVielleicht kann ja jemand weiter helfen ,
gesucht wird die Laufschienenabdeckung rechts und ein Heckklappenschloss , also das was innen verbaut ist .
Vielleicht kann ja jemand weiter helfen ,
gesucht wird die Laufschienenabdeckung rechts und ein Heckklappenschloss , also das was innen verbaut ist .
Zitat von T1_Bus am 29.06.2026, 14:32 UhrHallo Niels.
Bei den Heckklappenschlössern gibt es auch die Ausführung mit einem Hebel innen, mit dem von innen abgeschlossen
werden kann. Vom T2a . Finde ich praktisch. Haben Händler noch gebraucht. Vor kurzem gesehen.
Die Abdeckschiene wird als Originale sehr schwer. Die ist seit Jahren bei
Kleinanzeigen nicht aufgetaucht. Repro eh nicht.
Eine Abdeckleiste vom T2 mit einem inneren Rand (zum Anschrauben) versehen, die vom T2 wird ja über eine Schiene geklemmt. Die Enden anpassen, oder aus 2 getrennten, eine Zusammensetzen.
Die speziellen Langschrauben habe ich aus Rundmaterial gebaut. Die gibt es auch original "vergoldet" gebraucht, bei Händlern. Vor kurzem gesehen.
Die Schrauben kann man auch aus Langmuttern / Verbindungsmuttern machen.
Grüße Bernd
wile1@arcor.de
Hallo Niels.
Bei den Heckklappenschlössern gibt es auch die Ausführung mit einem Hebel innen, mit dem von innen abgeschlossen
werden kann. Vom T2a . Finde ich praktisch. Haben Händler noch gebraucht. Vor kurzem gesehen.
Die Abdeckschiene wird als Originale sehr schwer. Die ist seit Jahren bei
Kleinanzeigen nicht aufgetaucht. Repro eh nicht.
Eine Abdeckleiste vom T2 mit einem inneren Rand (zum Anschrauben) versehen, die vom T2 wird ja über eine Schiene geklemmt. Die Enden anpassen, oder aus 2 getrennten, eine Zusammensetzen.
Die speziellen Langschrauben habe ich aus Rundmaterial gebaut. Die gibt es auch original "vergoldet" gebraucht, bei Händlern. Vor kurzem gesehen.
Die Schrauben kann man auch aus Langmuttern / Verbindungsmuttern machen.
Grüße Bernd
wile1@arcor.de