Unser Forum für Fragen und Diskussionen

Letzte Beiträge
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Tacho Elektrik

Hallo zusammen,

irgendwie nervt mich mein Bulli gerade gewaltig. Und schon wieder eine Elektrik Frage: meine beiden Binchen für Öldruck und Generator flackern schon länger bzw. sind beim Zündschlüsseldreh nicht zu sehen. erst wenn der Motor läuft, glimmen sie leicht. Von Klemme 15 vom Zündschloss geht ja ein schwarzel Kabel an eine Steckfahne, die oben an der Fassung vom Blinkerbirnchen im Tacho sitzt. Dieses Kabel sorgt dafür, dass das Öldrucklämpchen und das Generatorlämpchen funktionieren. Geht bei mir nicht mehr. Da ist wohl irgendeine Verbindung im Tacho kaputt (kalte Lötstelle oder so). So kann ich auch nicht fahren, da meine elektrische Benzinpumpe über Öldruck geschaltet wird. So funktioniert leider auch die Pumpe nicht. Den Tacho kann ich auch nicht einfach tauschen, da der auf 180 Km/h umgebaut ist. Kann ich die beiden Lämpchen auch anders ansteuern (eventuell direkt von Klemme 15 an die beiden Fähnchen der Birnen?)  oder muss ich den Tach öffnen, um nach der Ursache forschen? Wenn ja, muss ich wohl die Bördelung öffnen, um an das Innere des Tachos zu kommen, oder?

VG, Christian