Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Tieferlegungsachse Anschläge Tragarme

Hallo und gutes neues Jahr, wir sind gerade dabei eine verstellbare Tieferlegungsachse in unseren Bulli einzubauen. Es ist keine verschmälerte, sondern eine Originalachse, welche noch die Anschläge für die Tragarme besitzt. Die Tieferlegung sollte ca. 6 cm betragen. Es wird immer wieder geschrieben, dass die Anschläge entfernt werden sollten, da sonst die Gummis aufliegen. Frage an die Spezialisten - was ist sonst noch zu beachten?

Vielen Dank schonmal

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Moin,

bei mir sind die weg. Allerdings habe ich schon alleine durch die umgeschweissten Achsschenkel (zur Aufnahme der 944 Bremssättel) eine Tieferlegung von ca 6cm.

Ansonsten: einbauen, Tieferlegung einstellen und freuen an der neuen Optik und nem besseren Fahrverhalten. Ich hatte noch das Problem, dass meine Reifen innen geschliffen haben, habe dann die ET der Felgen verändern lassen (DS-Tuning) und seitdem geht das prima. Mein Bus ist allerding nicht allzu tief.

VG

Christian

Hi Christian, danke für deine Infos - dann baue ich die Achse mal probehalber ein und schaue mir das im Detail nochmal an - Schöne Grüsse Markus