Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Vorderrad Fahrerseite schlägt an Karosserie

VorherigeSeite 2 von 2
Zitat von Christian am 06.07.2023, 21:05 Uhr

Durch die 65er hast ja so schon 10mm mehr Abstand, dann noch härtere Dämpfer… Denke das kommt bei mir auch dazu, hätte auch gleich rote oder gelbe Konis nehmen sollen. Notfalls könnte ich dann noch mit Gummis auf den Dämpferkolbenstangen arbeiten.

10mm mehr? Deine 175er Reifen haben gerade mal 5mm mehr im Durchmesser.
Die 65 bzw. 75er Angabe ist nicht die Flankenhöhe in mm.
Hier kannst Du mal mit Reifengrößen rumprobieren: https://www.reifensuchmaschine.de/reifen_rechner/reifenrechner.htm

Viel Erfolg,
Christian

Das mit der Reifenangabe ist mir bewusst, die Flankenhöhe ist als Prozent von Breite angegeben.

In meiner Überschlagsrechnung hatte ich aber die 15“ unterschlagen und bin von 14“ ausgegangen  🙂

Danke für den Link

Wie viel tiefer meiner ist, weiss ich nicht. Ich habe keine Ahnung, wie hoch ein originaler Bus ist. Ich kenne auf jeden Fall genügend Busse, die noch wesentlich tiefer sind...

Neue Rad/Reifenkombination müsstest du natürlich eintragen lassen, Tachoangleichung ist obligatorisch (dauert aber bei den einschlägigen Tacholeuten ewig). Schau mal, ob du nicht deinen Höhenanschlag so modifizieren kannst, dass er nicht mehr anschlägt. Vergleiche mal rechts und links.

VG

Christian

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Gibt´s was neues von der Fahrwerksfront?

VorherigeSeite 2 von 2