Forum

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wer weiß Anbieter des Blechbereiches um die Heckklappenschließfalle

Hallo

 

Es scheint keinen Anbieter zu geben der den Blechbereich um die Schloßfalle im T1 Bj1967er anbietet.

Das äußere Blech und das innere Blech ("von vorne drauf gesehen") habe ich. Aber das obere Blech oder den Streifen entlang der Heckklappenöffnung, habe ich noch von keinem Anbieter gesehen.

Kennt jemand eine Bezugsquelle. (Link?)

Danke

Bernd

 

wile1@arcor.de

 

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
t1_bus@arcor.de

Du meinst das hier:

https://de.hoffmann-speedster.com/aktionen/neuheiten/bus/bus-t1/16187/verstaerkung-quertraeger-55-63?c=142257

oder welches......?

https://de.hoffmann-speedster.com/import/hs-pdf/K_498.pdf

 

Gruß Markus

59´er Us T1 Bus, 87´er Golf 1 Cabrio, 91´er Audi 80 B3, 94´er Audi 80 B4 ( Weiter gegeben an den Neffen ), 98´er Polo 6N GTI, 00´er Polo 6N2, 13´er Opel Adam.

Hallo Markus.

Das Blech 2 und 3 im Hoffmann-Bild habe ich. die sind dann "V" förmig zusammen. aber dazu suche ich das ober Blech welches diese zudeckt.

Habe Text ergänzt: Soll für 1967er Baureihe sein , mit der breiten Klappe.

Grüße

Bernd

t1_bus@arcor.de

Schau mal hier eventuell:

https://www.bbt4vw.com/de/katalog/?hcid=1-karosserie&scid=4-karosserieteile-&s=&typefilter=type2_modelt1_bool&page=8

 

59´er Us T1 Bus, 87´er Golf 1 Cabrio, 91´er Audi 80 B3, 94´er Audi 80 B4 ( Weiter gegeben an den Neffen ), 98´er Polo 6N GTI, 00´er Polo 6N2, 13´er Opel Adam.

Hallo

 

BBT hat auch nur das hintere und vorder Blech, nicht das Obere.

Kieft en Klok hat so ein oberes Blech. Jedoch nicht in seinem Shop. Muss man per mail anfragen.

 

Grüße Bernd

 

t1_bus@arcor.de

http://www.soodmann.de/html/hinten.html

Du meinst bestimmt die Verbindung Kofferraumboden/Heckblech.
Da bin ich auch nicht fündig geworden und hab's selbst gebaut.

Hallo Jürgen.

Ja, den Bereich meine ich. Du hast den Bereich der Schloßfalle so gelassen wie der war. Da ist mein Hauptproblem, denn der ist bei mir weggerostet (mein Bus war halt ein Hühnerstall) Ungüstigerweisehabe ich die neuere nach vorne geneigte Schlossfalle.

Interessante Bilder auf deiner Seite, die einem gut helfen.

Danke

Bernd

 

 

 

t1_bus@arcor.de

Hallo,

 

das innere wäre ja das. Nur sieht das irgendwie zu kurz aus  🙄

 

https://www.heritagepartscentre.com/de/211813217-blech-scharnier-klappe-innen-rot-hd.html

Gruß Daniel

 

Das rote passt nicht. Das ist für die schmale Heckklappe. Ich habe mir dieses bei Serial Kombi in Frankreich bestellt

 

Gruß Daniel

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Zum Thema Einbau der benannten Bleche hab ich ein interessantes Video entdeckt, vielleicht hilft das ein wenig beim restaurieren  😉

https://www.youtube.com/watch?v=uI6X8zKjc30

 

Viel Erfolg

Markus

59´er Us T1 Bus, 87´er Golf 1 Cabrio, 91´er Audi 80 B3, 94´er Audi 80 B4 ( Weiter gegeben an den Neffen ), 98´er Polo 6N GTI, 00´er Polo 6N2, 13´er Opel Adam.

Wichtige Informationen zum Jahrestreffen:

Wohnmobile und „Fremdfabrikate“ bitte direkt beim Campingplatz anmelden,wegen begrenztem Platz
können diese Fahrzeuge nicht direkt auf der Wiese stehen sondern werden in der Nähe untergebracht.

Ein Konto für vorherige Anmeldung wird eingerichtet und in Kürze zu den Infos hinzugefügt.

Das Treffen beginnt offiziell am Donnerstag den 21/05/2020, Anmeldungen über die Bullikartei sind ab Mittwoch Nachmittag möglich.

Wer früher anreisen möchte kann das gerne machen,es gelten die Preise des Campingplatzes.

Vorläufiges Programm ohne Gewähr!

Donnerstag 21 Mai:

Ankunft,gemütliches Beisammensein

Freitag 22 Mai:

Geplanter Besuch bei der Dasa in Dortmund
Gruppenphoto mit Bullis
Kleiner Teilemarkt, wer möchte kann an seinem Bulli nicht mehr benötigte Teile anbieten

Samstag 23 Mai:

11 Uhr bis ?? Jahreshauptversammlung

Ab 18 Uhr gemeinsames Abendessen mit Bierverköstigung
Ab 20 Uhr Live Band in der Partyscheune

Sonntag 24 Mai:

Tränenreicher Abschied!!

An allen Tagen ist ein Kühlanhänger mit Getränken auf dem Platz.
Bei der Anmeldung gibt es Info über die nächste Tankstelle, Apotheke,Einkaufsmarkt,etc
Mfg Arne Reckermann

Abgesagt