Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wo ist er geblieben?

Liebe Leute,
danke für die Aufnahme, ich habe es auch schon bei Euch in facebook eingestellt. Hintergrund ist meine Frage nach dem Verbleib unseres 59er Feuerwehrbusses, den ich 1985 gekauft und restauriert habe. Er ist nach der Feuerwehr noch durch einige Hände gegangen, die Blechsubstanz war gut und er hatte keinen Unterbodenschutz. Ich hatte die originalen Rückleuten und die Winker wieder zurück gebaut. Für die junge Familie habe ich den Bus zum Camper ausgebaut und mit 2 Fenstertüren und dem Dromodach ausgestattet, das Seitenfester habe ich später durch ein original Lamellenfester ersetzt. Der Bus hatte damals das Kennzeichen BN NH 542.
Wir sind in 10 Jahren gut 100.000 km durch Europa gefahren und ich denke sehr gerne an die tolle Zeit zurück. Oft denke ich, wir hätten den Bus behalten sollen, aber... hätte hätte - Fahrradkette!
Ich habe mich dann auf meine alten Mopeds konzentriert, die weniger Platz brauchen...
Die "Kinder" sind jetzt 34 und 32...
Den Bus habe ich zum letzten Mal in Bonn, ca. 2000 gesehen, da hatte er einen enormen Heckschaden mit verzogenem Rahmen. Ist er ausgeschlachtet und verschrotet worden, oder hat ihn jemand gerichtet und es gibt ihn noch???
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand über den Verbleib berichten könnte, gerne hier oder privat per Mail.
Ich glaube wir waren damals auch schon bei einem Treffen der Bullikartei 🙂.
Danke und herzliche Grüße
Jürgen Hammerschlag
Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hat denn niemand eine Idee oder eine Hinweis?

...nun, keiner weiß etwas???

Ich schiebe meine Anfrage nochmal hoch!

Danke und Grüße Jürgen

Hallo Jürgen,

es heißt ja immer noch BulliKARTEI, von daher könnte man mal einen Blick in das Fahrzeugregister des Vereins werfen, wenn Du die Fahrgestellnummer parat hast...

Viele Grüße,

Volker

Hallo Volker,

ja, ich haben noch einige Unterlagen!

Typ VW-2/21F

Fahrgestellnummer: 396916

Motornummer: D 367234

Würde mich freuen, wenn Ihr mal in Euren Listen schauen könnt.

DANKE und herzliche Grüße

Jürgen

Hallo Jürgen,

habe Deine Daten an den zuständigen Ressortleiter weitergeleitet, mal abwarten.

Viele Grüße,

Volker

Hallo Volker,

danke, ich bin gespannt! Eventuell steht er ja noch als "Teileträger" in einer hintersten Ecke... .

DANKE und ein sonniges (hoffentlich langes) WE

LG Jürgen

Hallo Jürgen,

leider haben sowohl das offizielle als auch das inoffizielle Fahrzeugregister keine neuen Erkenntnisse geliefert.

Viel Erfolg und Glück bei der weiteren Suche,

Volker

Hallo Volker,

danke fürs nachschauen!

Herzliche Grüße

Jürgen