Forum
Letzte Beiträge
Antenne
Zitat von 59California am 07.11.2023, 19:18 UhrVielleicht hilft Dir das weiter zu dem Lautsprecher..... 😉
https://raanas-shop.de/advanced_search_result.php?categories_id=&inc_subcat=1&keywords=Lautsprecher
Schöne Grüße Markus
Vielleicht hilft Dir das weiter zu dem Lautsprecher..... 😉
https://raanas-shop.de/advanced_search_result.php?categories_id=&inc_subcat=1&keywords=Lautsprecher
Schöne Grüße Markus
Zitat von 59California am 07.11.2023, 19:28 UhrZu der Antenne: Ich habe mir jeweils eine Sechskantmutter besorgt:
https://www.ebay.de/itm/294748506493?var=593147023511
mit M12x 1,25, M12x 1,5 und M12 x 1 Gewinde und geschaut welche zum Antennengewinde passt!
Ich habe ebenfalls eine "US" Antenne mit zwei Fixierpunkten geholt da ich einen US Bus habe!
Bin nur "erschrocken" über die Größe der Bohrungen.....
Ich hoffe ich konnte zu dem Thema "Antenne" auch etwas beitragen. Bilder versuch ich dazu mal rein zustellen 😉
LG Markus 😎
Zu der Antenne: Ich habe mir jeweils eine Sechskantmutter besorgt:
https://www.ebay.de/itm/294748506493?var=593147023511
mit M12x 1,25, M12x 1,5 und M12 x 1 Gewinde und geschaut welche zum Antennengewinde passt!
Ich habe ebenfalls eine "US" Antenne mit zwei Fixierpunkten geholt da ich einen US Bus habe!
Bin nur "erschrocken" über die Größe der Bohrungen.....
Ich hoffe ich konnte zu dem Thema "Antenne" auch etwas beitragen. Bilder versuch ich dazu mal rein zustellen 😉
LG Markus 😎
Zitat von Lothar am 07.11.2023, 20:03 UhrGuten Abend, was meinst du mit „ da gehört noch ein Adapterring“ dazu…“. Wie sieht er aus und wo soll er hin? Vielleicht zw, der Montageplatte und Lautsprecher oder zw. Montageplatte und Armaturenbrett?
Die Montageplatte hatte ich als Originalteile vor ca. einem Jahr im Internet gekauft.
Guten Abend, was meinst du mit „ da gehört noch ein Adapterring“ dazu…“. Wie sieht er aus und wo soll er hin? Vielleicht zw, der Montageplatte und Lautsprecher oder zw. Montageplatte und Armaturenbrett?
Die Montageplatte hatte ich als Originalteile vor ca. einem Jahr im Internet gekauft.
Zitat von Lothar am 07.11.2023, 20:09 UhrHallo Markus, ich glaube nicht das es sich um ein Metrischesgewinde handelt. Ich versuche gerade mich schlau zu machen, wie ich ein Gewindeart/typ feststellen oder Ermitteln kann. Über Bilder der Positionierung der Antenne würde ich mich freuen. Gruß Lothar
Hallo Markus, ich glaube nicht das es sich um ein Metrischesgewinde handelt. Ich versuche gerade mich schlau zu machen, wie ich ein Gewindeart/typ feststellen oder Ermitteln kann. Über Bilder der Positionierung der Antenne würde ich mich freuen. Gruß Lothar
Zitat von Werner Lüken am 07.11.2023, 21:13 UhrHallo Lothar,
ich habe mir den tollen Link, oben, von Michael angesehen (www.classickult.com.....), da hab ich die die Adapterplatte entdeckt. Da diese sicherlich schwer erhältlich sein wird die Idee mit dem Filz.
@Michael: ein toller Link
Hallo Lothar,
ich habe mir den tollen Link, oben, von Michael angesehen (www.classickult.com.....), da hab ich die die Adapterplatte entdeckt. Da diese sicherlich schwer erhältlich sein wird die Idee mit dem Filz.
@Michael: ein toller Link
Zitat von 59California am 12.11.2023, 11:14 UhrHallo Lothar,
anbei ein paar Bilder von meiner "Us" Antenne!
Orientiert hab ich mich am absolut senkrechten Einbau der Antenne und wollte je ein "Fuß" möglichst im gleichen Abstand zu der Zierleiste, bzw. Blinker & Scheinwerfer positionieren. Erschwert wird der Einbau oben am inneren Rahmen des Armaturenbrettes , sowie der M12 Bohrung die viel "Platz" in Anspruch nimmt!
Radio habe ich aber noch keins eingebaut 😉
LG Markus
Hallo Lothar,
anbei ein paar Bilder von meiner "Us" Antenne!
Orientiert hab ich mich am absolut senkrechten Einbau der Antenne und wollte je ein "Fuß" möglichst im gleichen Abstand zu der Zierleiste, bzw. Blinker & Scheinwerfer positionieren. Erschwert wird der Einbau oben am inneren Rahmen des Armaturenbrettes , sowie der M12 Bohrung die viel "Platz" in Anspruch nimmt!
Radio habe ich aber noch keins eingebaut 😉
LG Markus
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Zitat von Lothar am 13.11.2023, 13:58 UhrDanke Markus, das hast du gut montiert aber das kommt mir so fremd vor. Ich hatte meine Antenne ursprünglich (bevor der Bus lackiert wurde) genau in die Mitte, zw. den beiden Festern. Das gefällt mir irgendwie auch besser. Beste Grüße Lothar
Danke Markus, das hast du gut montiert aber das kommt mir so fremd vor. Ich hatte meine Antenne ursprünglich (bevor der Bus lackiert wurde) genau in die Mitte, zw. den beiden Festern. Das gefällt mir irgendwie auch besser. Beste Grüße Lothar