Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bremspedal

Hallo, die Rückholfeder an der Fußbremse wird durch ein Teil welches mir fehlt (siehe Bild)  fixiert. Weiß jemand wo ich das her bekomme? Gruß Lothar

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hallo,

das Teil heißt "Teller für Bremsfußhebellagerung bis Fgst.Nr.215 026 861" und hat die Teilenummer 211 721 235. Im Netz habe ich auf die Schnelle kein Teil gefunden, aber vielleicht hilft es Dir erstmal weiter.

Ich habe noch ein anderes Bild angehängt.

Viele Grüße:

Uwe

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hallo Uwe, an der Kupplungsfeder ist auch ein “Teller“ unterlegt, ist das der gleiche wie für die Feder am Bremspedal (siehe Bild 1 und 2)? Denn so ein „Teller“ habe ich noch siehe Bild 3. Gruß Lothar

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hallo Lothar,

Es sind zumindest andere Teilenummern, was in der Regel bedeutet, dass es auch andere Teile sind.

Beim Bremspedal ist das Teil nur bis Fahrgestellnummer 215 026 861 gelistet.

VG,

Michael

Hallo Lothar,

ich schließe mich der Meinung von Michael an, wenn es die gleichen Teile wären, hätten sie auch die gleiche Nummer. Allerdings gibt es da auch schon wieder zwei Ausführungen mit 16 (111 141 727) und 20 mm (111 141 727 A). Die Teile sind auch problemlos lieferbar. Vielleicht kann man die ja passend machen.

Aber wenn die nur bis 215 026 861 gelistet sind, braucht man sie vielleicht gar nicht.

Versuch macht kluch!

Viel Spaß.

Uwe