Unser Forum für Fragen und Diskussionen
Letzte Beiträge
Dachgepäckträger, Dachträger Westfalia Vw Bus T1/T2
Zitat von 59California am 01.12.2019, 14:33 UhrHallo in die Runde,
ich biete hier einen originalen 3-Bogen Dachgepäckträger für einen Vw Bus T1 oder auch T2 (1950 - 1979) an. Der Träger ist Massiv und schwer und hat natürlich Patina vorhanden. Wer will kann das Gestell natürlich Pulverbeschichten und das Holz behandeln. Er war auf unserem T1 fast 10 Jahre montiert. Es ist kein Metall Schild von Westfalia angebracht/vorhanden!
Die Koffer und Deko sowie der Bus selbst sind NICHT Bestandteil des Verkaufs!
Mit dabei sind die 6 Haltebügel, der eine oder andere sollte erneuert werden, da gibt es ja verschiedene im Portfolio der Anbieter!Es wird nur eine Abholung in 87700 Memmingen stattfinden, vorzugsweise an den Wochenenden - KEIN Versand!
Bitte keine Phantasie Preise, man kann über diesen normal sprechen....... 😎449,-€
Gerne auch weitere Bilder per E-Mail
Luftgekühlte Grüße
Markus
Hallo in die Runde,
ich biete hier einen originalen 3-Bogen Dachgepäckträger für einen Vw Bus T1 oder auch T2 (1950 - 1979) an. Der Träger ist Massiv und schwer und hat natürlich Patina vorhanden. Wer will kann das Gestell natürlich Pulverbeschichten und das Holz behandeln. Er war auf unserem T1 fast 10 Jahre montiert. Es ist kein Metall Schild von Westfalia angebracht/vorhanden!
Die Koffer und Deko sowie der Bus selbst sind NICHT Bestandteil des Verkaufs!
Mit dabei sind die 6 Haltebügel, der eine oder andere sollte erneuert werden, da gibt es ja verschiedene im Portfolio der Anbieter!
Es wird nur eine Abholung in 87700 Memmingen stattfinden, vorzugsweise an den Wochenenden - KEIN Versand!
Bitte keine Phantasie Preise, man kann über diesen normal sprechen....... 😎
449,-€
Gerne auch weitere Bilder per E-Mail
Luftgekühlte Grüße
Markus
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Zitat von Tizian am 01.12.2019, 15:04 UhrDa würde ich gerne mal drüber sprechen. Sind denn die Plaketten und Klammern alle dran?
Grüße
Olli
Da würde ich gerne mal drüber sprechen. Sind denn die Plaketten und Klammern alle dran?
Grüße
Olli

Zitat von 59California am 01.12.2019, 15:26 UhrKein Thema 😉
Wie gesagt die 6 Haltebügel (ohne Schrauben) sind dabei, Perfektionisten werden diese vermutlich erneuern wollen 🙂
Kein Thema 😉
Wie gesagt die 6 Haltebügel (ohne Schrauben) sind dabei, Perfektionisten werden diese vermutlich erneuern wollen 🙂

Zitat von Tizian am 01.12.2019, 16:09 UhrWürde Dir gerne eine PM schicken, allerdings finde ich die Funktion im Forum nicht...
Ist das denn ein originaler Westfalia? Ich vermisse die Nieten an den Eckstücken der Reling.
Grüße
Würde Dir gerne eine PM schicken, allerdings finde ich die Funktion im Forum nicht...
Ist das denn ein originaler Westfalia? Ich vermisse die Nieten an den Eckstücken der Reling.
Grüße
Zitat von 59California am 01.12.2019, 21:14 UhrIch denke aufgrund der Qualität und des Alters sowie der Historie des Fahrzeuges gehe ich davon aus....
Was wären denn EINDEUTIGE Hinweise auf ein original, bzw. wie kann man die Unterscheiden?Selbst die Plakette lässt sich ja heute als Repro erwerben.
Ich schau mal wegen den "Nieten" auf der Unterseite des Trägers am Wochenende 🙂
Ich denke aufgrund der Qualität und des Alters sowie der Historie des Fahrzeuges gehe ich davon aus....
Was wären denn EINDEUTIGE Hinweise auf ein original, bzw. wie kann man die Unterscheiden?Selbst die Plakette lässt sich ja heute als Repro erwerben.
Ich schau mal wegen den "Nieten" auf der Unterseite des Trägers am Wochenende 🙂

Zitat von Tizian am 02.12.2019, 09:51 UhrHier steht eigentlich alles:
https://www.thesamba.com/vw/forum/viewtopic.php?t=267804&postdays=0&postorder=asc&start=0
Die Bögen sollten außerdem verzinkt sein... Demnach scheint es wohl doch ein Repro zu sein. Die Halter sind im Original aus Aludruckguss und haben einen deutlich sichtbaren Grat auf der Mittelachse. Die Aufnahme für das Rohr der Reling ist beim Orig. zudem leicht bombiert. Hier scheint es aus einem Stück Alurohr gefertigt zu sein, dass später mit dem Halter verschwesisst wurde. Es könnte sich möglicherweise um einen älteren Empi-Nachbau handeln, den es in den USA gab...
Hier steht eigentlich alles:
https://www.thesamba.com/vw/forum/viewtopic.php?t=267804&postdays=0&postorder=asc&start=0
Die Bögen sollten außerdem verzinkt sein... Demnach scheint es wohl doch ein Repro zu sein. Die Halter sind im Original aus Aludruckguss und haben einen deutlich sichtbaren Grat auf der Mittelachse. Die Aufnahme für das Rohr der Reling ist beim Orig. zudem leicht bombiert. Hier scheint es aus einem Stück Alurohr gefertigt zu sein, dass später mit dem Halter verschwesisst wurde. Es könnte sich möglicherweise um einen älteren Empi-Nachbau handeln, den es in den USA gab...
Zitat von 59California am 03.12.2019, 20:35 Uhr😮 Jesus Maria
Ganze 13 prall gefüllte Seiten in denen es nur um den Dachträger von Westfalia geht, es gab anscheinend unzählige Varianten die zum Teil jährlich geändert wurden.....Ich fürchte fast das die Ami´s noch akribischer und Detail Versessener sind als wir...... 😆
😮 Jesus Maria
Ganze 13 prall gefüllte Seiten in denen es nur um den Dachträger von Westfalia geht, es gab anscheinend unzählige Varianten die zum Teil jährlich geändert wurden.....Ich fürchte fast das die Ami´s noch akribischer und Detail Versessener sind als wir...... 😆

Zitat von Tizian am 03.12.2019, 21:26 UhrVersessener würde ich nicht unbedingt sagen. Es gibt zum einen dort eine einfach deutlich grössere Gemeinschaft und zum anderen, und das ist wohl das Entscheidendere, teilen sie ihre Erfahrungen wesentlich bereitwilliger als wir das tun - leider. Dann gibt es noch den Everett, der das alles (thesamba) aufgebaut hat und die Seite hervorragend pflegt. Ich würde sagen, dass das fast einer Vollanstellung gleich kommen muss. Das soll jetzt aber keine Kritik an die Macher dieser Seite hier sein 😉 Wir befinden uns ja quasi wieder bei null...
Versessener würde ich nicht unbedingt sagen. Es gibt zum einen dort eine einfach deutlich grössere Gemeinschaft und zum anderen, und das ist wohl das Entscheidendere, teilen sie ihre Erfahrungen wesentlich bereitwilliger als wir das tun - leider. Dann gibt es noch den Everett, der das alles (thesamba) aufgebaut hat und die Seite hervorragend pflegt. Ich würde sagen, dass das fast einer Vollanstellung gleich kommen muss. Das soll jetzt aber keine Kritik an die Macher dieser Seite hier sein 😉 Wir befinden uns ja quasi wieder bei null...
Zitat von 59California am 23.12.2019, 09:30 UhrDa es sich nach thesamba.com offensichtlich nicht um einen originalen Westfalia Träger handelt-nachdem ich die 13 Seiten umfassenden Thread´s durchgegangen bin, sondern mutmaßlich um einen sehr frühen EMPI Dachträger in den USA-das Fahrzeug kam ja aus den USA, hier eine Preis Korrektur auf 349,-€!
Ist also noch zu haben 🙂
Es wird nur eine Abholung in 87700 Memmingen stattfinden-KEIN Versand!
Allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und immer viel Luft im Heck 😉
Da es sich nach thesamba.com offensichtlich nicht um einen originalen Westfalia Träger handelt-nachdem ich die 13 Seiten umfassenden Thread´s durchgegangen bin, sondern mutmaßlich um einen sehr frühen EMPI Dachträger in den USA-das Fahrzeug kam ja aus den USA, hier eine Preis Korrektur auf 349,-€!
Ist also noch zu haben 🙂
Es wird nur eine Abholung in 87700 Memmingen stattfinden-KEIN Versand!
Allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und immer viel Luft im Heck 😉