Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Diebstahlschutz

Hallo zusammen,

leider werden unsere geliebten Busse ja dummerweise immer höher gehandelt und man traut sich ja schon fast gar nicht mehr den Bus irgendwo zu parken, ohne Sorge zu haben, dass er geklaut wird.

Was macht Ihr um es den Langfingern zu erschweren?

Ich habe einen GPS Tracker verbaut, was jedoch den Diebstahl nicht verhindert.

Was kann man noch machen? Bringt eine Lenkradkralle wirklich etwas?

Viele Grüße

Thorsten

Hallo Thorsten,

ich habe auch eine Lenkradkralle, also so ein Teil, dass das Lenkrad mit dem Bremspedal verbindet. Außerdem habe ich einen Schalter, der der Strom zur Zündspule abstellt, die Kontrollleuchten leuchten aber trotzdem noch. Das mit dem Tracker überlege ich auch schon, habe aber noch nichts passendes gefunden.

Das mit der Lenkradkralle zeigt dem Täter halt, dass es nicht so einfach ist. Wenn er aber einen Abschleppwagen dabei hat, wird es ihn nicht schocken. Die Kralle wird wohl eher die abhalten, eine Spritztour mit dem Bulli im Sinn haben. Auch wenn er nicht anspringt, wird es eher die Gelegenheitsklauer abhalten. Ansonsten nehme ich halt immer meinen Geldbeutel mit, damit ich notfalls mit dem Zug weiterfahren kann. 😥

Den Profi wirst du leider nicht hindern können.

Viele Grüße:

Uwe

Moin Moin,

 

ich habe bei meinem nen Schaltwolf eingebaut, der sperrt den Rückwärtsgang, das hilft zumindest gegen den Gelegenheitsdieb mit VW Schlüssel die ja bekanntlich one size fits all sind. Dann habe ich noch einen Batterietrenner verbaut, aber den eher damit ich die Batterie schneller abklemmen kann.

Gegen trailern hilft es nicht. Aber wenn jemand das Ding wirklich mitnehmen will kann man es glaube ich nur schlecht verhindern.

Liebe Grüße