Unser Forum für Fragen und Diskussionen
Letzte Beiträge
Ich bin entsetzt!!!

Zitat von Siggi-T1 am 13.12.2019, 18:44 UhrTolle Homepage aber.
Es kann doch nicht sein die ganzen alten Beiträge weg sind.
Fällt mir spontan der Restro Beitrag von Zwegrnase/Martin ein
Jahre lange Arbeit alles umsonst.
Gruß Siggi
Tolle Homepage aber.
Es kann doch nicht sein die ganzen alten Beiträge weg sind.
Fällt mir spontan der Restro Beitrag von Zwegrnase/Martin ein
Jahre lange Arbeit alles umsonst.
Gruß Siggi

Zitat von chrisimobil am 13.12.2019, 21:05 UhrIm Typ4 Forum war das gleiche Problem. Server und Forumswechsel und das ganze Beitragsarchiv war weg. Da geht ja auch viel Wissen verloren. Anscheinend ist es ziemlich schwer, die alten Daten mit "rüber" zu nehmen. Echt schade drum...
Im Typ4 Forum war das gleiche Problem. Server und Forumswechsel und das ganze Beitragsarchiv war weg. Da geht ja auch viel Wissen verloren. Anscheinend ist es ziemlich schwer, die alten Daten mit "rüber" zu nehmen. Echt schade drum...

Zitat von Tizian am 13.12.2019, 21:34 UhrNein, das kann es echt nicht sein. Ich habe Arne bereits angeschrieben und meine Hilfe angeboten. Anscheinend geht es um persönliche/private Angaben in einzelnen Postings die laut DSGVO nicht zulässig sind. Die Daten des alten Forums sind jedenfalls nicht verloren, nur eben nicht mehr DSGVO konform, so wie ich das verstanden habe. Eine Lösung könnte nach meinem Verständnis bedeuten, das alte Forum nach diesen Infos zu durchforsten und entsprechende Stellen unkenntlich zu machen. Das muß doch möglich sein... So viel Wissen zu vergeuden wäre sehr, sehr bedauerlich und widerspricht meines Erachtens nach dem Prinzip eines Forums...
Grüße
Olli
Nein, das kann es echt nicht sein. Ich habe Arne bereits angeschrieben und meine Hilfe angeboten. Anscheinend geht es um persönliche/private Angaben in einzelnen Postings die laut DSGVO nicht zulässig sind. Die Daten des alten Forums sind jedenfalls nicht verloren, nur eben nicht mehr DSGVO konform, so wie ich das verstanden habe. Eine Lösung könnte nach meinem Verständnis bedeuten, das alte Forum nach diesen Infos zu durchforsten und entsprechende Stellen unkenntlich zu machen. Das muß doch möglich sein... So viel Wissen zu vergeuden wäre sehr, sehr bedauerlich und widerspricht meines Erachtens nach dem Prinzip eines Forums...
Grüße
Olli

Zitat von zwergnase am 14.12.2019, 06:58 UhrMan könnte doch auch die alten Threadersteller fragen, ob sie ihre Berichte wieder aufleben lassen wollen?
Ich würde mich dazu bereit erklären, meine alten Threads selbst zu bereinigen und soweit möglich,
die Fotos wieder einzufügen.
So könnte man doch prima ein Nachschlage-Archiv erstellen.
Gruß
Martin
Man könnte doch auch die alten Threadersteller fragen, ob sie ihre Berichte wieder aufleben lassen wollen?
Ich würde mich dazu bereit erklären, meine alten Threads selbst zu bereinigen und soweit möglich,
die Fotos wieder einzufügen.
So könnte man doch prima ein Nachschlage-Archiv erstellen.
Gruß
Martin

Zitat von Woodstock-Bus am 14.12.2019, 12:57 UhrMoin Zusammen,
wenn ich das richtig vertanden habe ist
"Aufgrund von Prüfungen zur Datenschutzgrundverordnung ist das Archiv des alten Forum derzeit deaktiviert....bitte um Geduld....
Danke
Frank"
Kann also wieder kommen, kann natürlich auch nicht... 🙄
Schönes Wochenende und viel Spass beim Drittekerzeanzünden vom
Jürgen
P.S.: Kann mir bitte jemand das hier
"Per BB-Code kannst Du Dein geliebtes "Prost!" wieder herholen ????"
mal technisch erläutern?! Danke 🙂
Prost!!!
HAMBI BLEIBT!!!
Moin Zusammen,
wenn ich das richtig vertanden habe ist
"Aufgrund von Prüfungen zur Datenschutzgrundverordnung ist das Archiv des alten Forum derzeit deaktiviert....bitte um Geduld....
Danke
Frank"
Kann also wieder kommen, kann natürlich auch nicht... 🙄
Schönes Wochenende und viel Spass beim Drittekerzeanzünden vom
Jürgen
P.S.: Kann mir bitte jemand das hier
"Per BB-Code kannst Du Dein geliebtes "Prost!" wieder herholen ????"
mal technisch erläutern?! Danke 🙂
Prost!!!
HAMBI BLEIBT!!!

Zitat von Schrauber am 14.12.2019, 21:02 UhrZitat von Woodstock-Bus am 14.12.2019, 12:57 Uhr...
P.S.: Kann mir bitte jemand das hier"Per BB-Code kannst Du Dein geliebtes "Prost!" wieder herholen ????"
mal technisch erläutern?! Danke ????
Du klickst mit rechts auf das "Prost", wählst "Grafikadresse kopieren" aus. Dann klickst du hier beim Posting-Schreiben oben das zweite Symbol von rechts an (Bild einfügen), setzt den Cursor in das Feld "Quelle" und drückst die Tastenkombination Strg + V und klickst dann auf "OK". Und schon ist es da:
Das geht natürlich auch mit anderen Smileys
Zitat von Woodstock-Bus am 14.12.2019, 12:57 Uhr...
P.S.: Kann mir bitte jemand das hier"Per BB-Code kannst Du Dein geliebtes "Prost!" wieder herholen ????"
mal technisch erläutern?! Danke ????
Du klickst mit rechts auf das "Prost", wählst "Grafikadresse kopieren" aus. Dann klickst du hier beim Posting-Schreiben oben das zweite Symbol von rechts an (Bild einfügen), setzt den Cursor in das Feld "Quelle" und drückst die Tastenkombination Strg + V und klickst dann auf "OK". Und schon ist es da:
Das geht natürlich auch mit anderen Smileys

Zitat von Woodstock-Bus am 15.12.2019, 12:36 UhrMoin Schrauber,
vielen Dank für die Kurzanleitung 🙂
Ist schon komisch, ich arbeite normalerweise mit firefox, da sieht das dann so aus:
[url=https://abload.de/image.php?img=firefoxnwk7x.png][img]https://abload.de/img/firefoxnwk7x.png[/img][/url],
bei meiner Alternative sieht's dann so aus:
[url=https://abload.de/image.php?img=operam8j14.png][img]https://abload.de/img/operam8j14.png[/img][/url].
Jetzt kann ich natürlich mangels Vorschau nicht sehen ob das so aussieht wie ich mir das gewünscht habe, bin aber guter Dinge 🙂
Ich wünsche Euch allen und Euren Lieben einen schönen Sonntag und viel Spass beim Drittekerzeanzünden. Prost!!!
Jürgen
HAMBI BLEIBT!!!
Moin Schrauber,
vielen Dank für die Kurzanleitung 🙂
Ist schon komisch, ich arbeite normalerweise mit firefox, da sieht das dann so aus:
bei meiner Alternative sieht's dann so aus:
Jetzt kann ich natürlich mangels Vorschau nicht sehen ob das so aussieht wie ich mir das gewünscht habe, bin aber guter Dinge 🙂
Ich wünsche Euch allen und Euren Lieben einen schönen Sonntag und viel Spass beim Drittekerzeanzünden. Prost!!!
Jürgen
HAMBI BLEIBT!!!

Zitat von Woodstock-Bus am 15.12.2019, 12:39 Uhr... hat naürlich nicht sooo funktioniert 🙁
Immerhin ist mein Prost-Icon wieder da. Zumindest bei opera, bei firefox nicht so richtig... 🙄
Prost!!!
vom Jürgen
HAMBI BLEIBT!!!
... hat naürlich nicht sooo funktioniert 🙁
Immerhin ist mein Prost-Icon wieder da. Zumindest bei opera, bei firefox nicht so richtig... 🙄
Prost!!! vom Jürgen
HAMBI BLEIBT!!!