Forum

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ich bin entsetzt!!!

12

Du könntest das gute „Prost“ auch hier hochladen und in die Signatur packen... Geht doch, oder? Ich probier das mal aus... Moment...

Prost!

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Neee, geht leider nicht...

Moin Olli,

 

ich glaube firefox mag die neue Bullikartei nicht oder die bullikartei mag firefox nicht. Ich werde erstmal nur opera nutzen, das funktioniert ja soweit ganz gut...  😎

 

Jetzt trink' ich erstmal 'n lecker Flens und denk' mal drüber nach wie ich was besser hinbekomme...

 

Prost  vom Jürgen       

 

 

HAMBI BLEIBT!!!

Die Säufersonne ist zwar noch nicht aufgegangen, aber ich sag auch schon mal Prost!

 

@woodstock-bus ich selbst arbeite nur mit Firefox und es geht alles, das einzige Problem ist der IE, aber der ist zum glück bald kein Problem mehr, da IE auf Chromium umsteigt.

 

zum Thema Archiv ist Arne bereits informiert und wie @tizian richtig beschrieben hat geht es leider um die im Inhalt befindlichen Daten, welche leider nicht DSGVO-Konform sind. Tizian hat sich bereits bereiterklärt die Daten zu sichten und nicht konformes Material zu kennzeichnen. Ich würde vorschlagen das ganze mit einem team zu sichten, da es sich im einzelnen um circa 60000 Datenstätze handelt. Diese können nach meinem dafürhalten gerne im neuen Forum gepostet werden. Ich würde auch für Anleitungen, was wohl das Hauptthema ist eine eigene Seite anlegen, denn als Beitrag im Forum ist es immer nur eine Nummer und keine eigene Seite. Vielleicht so etwas wie einen eigenen Reiter für Anleitungen oder so.

 

Falls ich das falsch aufgefasst habe, bitte ich um Korrektur.

Jo, da hast Du recht. Die Tage hatte es noch nicht funktioniert... Mhhh... 🙄

 

 

 

HAMBI BLEIBT!!!

Ich würde auch mithelfen bei der Sichtung der alten Forenbeiträge, genau die richtige Beschäftigung für lange dunkle Winterabende...

Viele Grüße,

Volker

Wenn man dir oder mir oder sonstwem die alten Forenbeiträge zur Prüfung zugänglich macht, die möglicherweise datenschutzwidrig sind,  ist das auch ein Verstoß gegen den Datenschutz.

Ich kann mir aber schwer vorstellen, dass die alten Beiträge überhaupt gegen den Datenschutz verstoßen, weil sie ja freiwillig und zur Zeit des früheren Datenschutzrechts gepostet wurden. Ich habe auch noch in keinem anderen Forum erlebt, dass alle alten Beiträge gesperrt/gelöscht wurden. Meines Erachtens könnte also das alte Forum komplett wieder als Archiv hergestellt und zugänglich gemacht werden. Komplett? Nein! Auch nach altem Datenschutzrecht und erst recht nach neuem sollte man die Fotos durchschauen und alle aussortieren, auf denen Personen erkennbar zu sehen sind. Es sei denn, die Personen haben sie selber gepostet oder zugestimmt.

Bitte bitte bitte das alte Forum wieder zugänglich machen. Das ganze gesammelte Wissen... Das kann doch nicht sein, dass wir uns von so einem Gesetzesschmuh gängeln lassen. Und die ganzen Jahre nach irgendwelchen Infos durchforsten, die früher ganz OK waren und jetzt irgendwelche Rechte verletzen, is ja mega die Arbeit, das kanns ja auch nicht sein.

Unser Thema hat mit einer Zeit zu tun, in der die Welt noch einfacher und freier war, und jetzt sollen wir uns an das neue Datenschutzgesetz halten?

Die Beiträge sind doch alle von registrierten Nutzern geschrieben. Wie wärs, wenn jeder eine Mail bekommen würde mit einem kurzen Text zur Einwilligung der Veröffentlichung seiner alten Beiträge, die bestätigt er dann, und die Forumsbetreiber sind aus der Haftung raus.

Ich checks immer noch nicht, neue Beiträge sind ok, die alten nicht..?? Nur weil das Forum neu programmiert wurde???

Schöne neue Zeit! Ich muss mich jetzt erstmal in meinen Bulli setzen und mich in die gute alte Zeit beamen 😂

Michi

12