Unser Forum für Fragen und Diskussionen
Letzte Beiträge
Ich glaub, ich träum .... 🙂
Zitat von Timo am 27.10.2024, 07:07 UhrMoin, die Unschärfe war so gewollt/eingestellt (startet unscharf wird dann scharf und wieder unscharf) hab ich mal rausgenommen. Das Bild sollte jetzt auch in allen Browsern die ganze Seite füllen. Bitte nochmal testen.
Moin, die Unschärfe war so gewollt/eingestellt (startet unscharf wird dann scharf und wieder unscharf) hab ich mal rausgenommen. Das Bild sollte jetzt auch in allen Browsern die ganze Seite füllen. Bitte nochmal testen.
Zitat von Schnabelbus am 27.10.2024, 12:11 UhrSchön, dass das „alte“ Forum wieder zugänglich ist.
Anregen möchte ich, dass es auch in die Suchfunktion des aktuellen Forums eingebunden wird. Momentan behelfe ich mir mit der Google-Suche „xyz site:archiv.bullikartei.de“.
Oder habe ich da etwas übersehen?Danke erstmal, Johannes
Schön, dass das „alte“ Forum wieder zugänglich ist.
Anregen möchte ich, dass es auch in die Suchfunktion des aktuellen Forums eingebunden wird. Momentan behelfe ich mir mit der Google-Suche „xyz site:archiv.bullikartei.de“.
Oder habe ich da etwas übersehen?
Danke erstmal, Johannes
Zitat von vmichele am 27.10.2024, 13:09 UhrDie Titelseite ist für meinen Bedarf jetzt perfekt, danke Timo!
Die Programmierung einer Suchfunktion für das Forums-Archiv hatten wir seinerzeit als zu aufwendig verworfen, es gibt als Alternativen ja Google wie von Johannes beschrieben oder die Browser-eigene Suchfunktion. Vielleicht hat Timo als neuer Admin aber ja auch eine Idee, wie so etwas einfach zu realisieren wäre?
Viele Grüße,
Volker
Die Titelseite ist für meinen Bedarf jetzt perfekt, danke Timo!
Die Programmierung einer Suchfunktion für das Forums-Archiv hatten wir seinerzeit als zu aufwendig verworfen, es gibt als Alternativen ja Google wie von Johannes beschrieben oder die Browser-eigene Suchfunktion. Vielleicht hat Timo als neuer Admin aber ja auch eine Idee, wie so etwas einfach zu realisieren wäre?
Viele Grüße,
Volker
Zitat von Timo am 27.10.2024, 23:56 UhrHab mir das heute mal angeschaut. Eine Suchfunktion für das Archiv ist in der Tat zu aufwendig. Ich schau mal was es noch für Möglichkeiten gibt.
Hab mir das heute mal angeschaut. Eine Suchfunktion für das Archiv ist in der Tat zu aufwendig. Ich schau mal was es noch für Möglichkeiten gibt.
Zitat von Timo am 28.10.2024, 05:49 UhrMoin, Suchfunktion im Forum-Archiv ist installiert. Diese passiert auf google, durchsucht aber nur die Seiten im Archiv.
Moin, Suchfunktion im Forum-Archiv ist installiert. Diese passiert auf google, durchsucht aber nur die Seiten im Archiv.
Zitat von chrisimobil am 28.10.2024, 09:31 UhrStartseite passt jetzt und das mit der integrierten Suchfunktion im Archiv ist Klasse. Top!
Startseite passt jetzt und das mit der integrierten Suchfunktion im Archiv ist Klasse. Top!
Zitat von Schrauber am 28.10.2024, 19:30 UhrIch habe die Suchfunktion im Archiv mal ausprobiert: Stichwörter, die nur im Threadtitel enthalten sind, werden nicht gefunden (wobei sich die natürlich leicht mit der Suchfunktion des Browsers finden lassen).
Bei Treffern sieht das Suchergebnis im Firefox so aus:
Ich habe die Suchfunktion im Archiv mal ausprobiert: Stichwörter, die nur im Threadtitel enthalten sind, werden nicht gefunden (wobei sich die natürlich leicht mit der Suchfunktion des Browsers finden lassen).
Bei Treffern sieht das Suchergebnis im Firefox so aus:
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Zitat von vmichele am 28.10.2024, 22:09 UhrSieht bei mir im Firefox und im Edge Browser auch so aus, leider kaum lesbar. Grundsätzlich aber schon mal super!
Viele Grüße,
Volker
Sieht bei mir im Firefox und im Edge Browser auch so aus, leider kaum lesbar. Grundsätzlich aber schon mal super!
Viele Grüße,
Volker
Zitat von Timo am 29.10.2024, 09:00 UhrHallo, ich habe den Code nochmal angepasst. Jetzt passt auch der Zeilenumbruch. Ich schaue mal ob wir Stichwörter im Threadtitel auch noch mit rein bekommen.
Hallo, ich habe den Code nochmal angepasst. Jetzt passt auch der Zeilenumbruch. Ich schaue mal ob wir Stichwörter im Threadtitel auch noch mit rein bekommen.
Zitat von chrisimobil am 06.11.2024, 10:23 UhrDas war sicher alles viel Arbeit. Darauf einen Toast! 🍻
Das war sicher alles viel Arbeit. Darauf einen Toast! 🍻