Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Löcher für Verkleidung zu groß

12

Vielen Dank für die ausführliche Darstellung - Tizian.

Ich bin mittlerweile ein Stück weiter und habe mich letztlich für eine Kombination aus beiden Varianten entschieden.

Um es einheitlich aussehen zu lassen wollte ich unbedingt nur M4-Schrauben verwenden - sonst sieht es so klobig aus. Die Löcher sind aber zu groß, um die M4-Nietmuttern zu halten. Daher habe ich vor und hinter das Blech jeweils eine Scheibe geschoben und dann die Mutter genietet. Da das "Paket" aus Scheibe - Blech - Scheibe bei Verwendung normaler Scheiben aber sehr dick wird, habe ich Passscheiben von 0,3mm Stärke verwendet - sonst schafft die Mutter es nicht alle 3 Parteien zu clampen. Das Ergebnis ist eine saubere stabile Sache und ist zwar nicht ganz original, aber dann im gesamtem Bulli einheitlich.

Euch allen nochmal vielen Dank für die Ideen und vielen Grüße aus Dresden

Ulpl

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
12