Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Motor zurück rüsten

Hallo liebe Bulli Gemeinde,

Ich habe momentan einen 1800er Doppelkanal Motor mit zwei Vergasern verbaut.

Nun will ich diesen auf nur einen originalen Solex 30 Pict-2 Vergaser zurück bauen.

Ist das möglich? Kann ein originaler Vergaser genug Gemisch erzeugen um diesen Hubraum füllen zu können und das Gemisch genug anreichern das der Motor noch genug gekühlt wird? Wie wird das gehandhabt? Habe auch schon von einer Formel gehört wo man berechnen kann wie viel Gemisch dem Motor zugeführt werden muss damit er sauber betrieben werden kann?

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruss Lukas

Da würde ich mindestens einen 34er nehmen, besser nen 37er von Wensing oder Field.

Am besten mal bei denen anrufen, erzählen wie der Motor aufgebaut ist und dann wissen die, was da passt.

Habe gerade nen 63er Käfer fertig mit 2 Liter Motor und 39er Vergaser. Geht super!

VG

Christian