Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Oldtimerversicherung

Hallo zusammen,

bin neu im Forum und seit dem Jahrestreffen 2017(Unterwössen) in der BulliKartei.

Jetzt mein Problem:hab seit 20 jahren meine Olldtimerversicherung bei AXA,nachdem ich ihnen mein meine neue Kurzbewertung(48000€) gesendet habe wollen sie mich nicht weiter versichern.Grund: weil ein Klapptisch & Klappbett eingebaut ist(schon 20 jahre).Meine Frage:Kann mir jemand eine Oldtimerversicherung empfehle? Wo seid ihr mit eurem Bulli versichert?

Bitte um Antwort merci und grüße aus dem Chiemgau

Hi,

bin letztes Jahr von der Württembergischen nach über 25 Jahren zur ALLIANZ gewechselt, weil erstere im neuen Vertrag nach einer Wertanpassung still die Alltagsnutzung strikt ausgeschlossen hat. Die ALLIANZ gestattet gelegentliche Alltagsnutzung.

Meiner ist n Fuddelsamba mit Ex- und Hopp Westfalia-Einrichtung (ist in ner 1/4 Stunde ein- oder ausgebaut und wird an den originalen Sitzbefestigungen angeschraubt). Kosten sind etwa gleich (wobei man bei der ALLIANZ noch ne Menge (teure) Plus-Optionen hat).

Uli

Merci Uli,

de Württembergische wär jetzt mein Favorit gewesen,jetzt werdich wohl zum ADAC wechseln.

Bin über alle Antworten dankbar

gruß Michl