Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Pop-out Seitenfenster auseinanderbauen

Hallo, habe gerade die Pop-out Seitenfenster ausgebaut, die innere Dichtung soll erneuert werden. Kann mir jemand sagen, wie ich die Scheibe aus den Rahmen bekomme für den Wechsel der Dichtung?

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hallo,

wenn du die äußere Dichtung entfernst, sind diagonal Anden langen Seiten jeweils 2 kleine Schrauben.

Viele Grüße Ulpl

Werner Lüken hat auf diesen Beitrag reagiert.
Werner Lüken

Hallo,

Genau das Gleiche möchte ich gerade auch machen. Nur leider mit "die 4 Schrauben aufmachen" ist es leider nicht getan. Die sind immer so vergammelt, dass man die mit liebevoll zureden allein nicht aufbekommen.

Ich schätze ich muss alle mit einem 4er Bohrer ausbohren und neue Schrauben einsetzen, oder hat jemand eine bessere Idee ?

Michael

Die Schrauben sind M3.5, also wirklich nur die Köpfe ausbohren.

Werner Lüken hat auf diesen Beitrag reagiert.
Werner Lüken

Hallo,

wenn es nach dem lösen oder entfernen der Schrauben immer noch nicht klappt.

Die Scheibe flach hinlegen und mit einem Hartholzstück und Hammer vorsichtig den Rahmen von innen nach außen durch klopfen lösen. Die alte Dichtung dazwischen schützt den Lack.

Ich habe dann alle Gewinde auf M4 geschnitten und Edelstahl Senkschrauben mit Innensechskant verwendet.

viel Erfolg !

gruß Olli

Werner Lüken hat auf diesen Beitrag reagiert.
Werner Lüken

Hallo miteinander,

die o.a. Antworten haben zum Erfolg geführt. Konnte die Rahmen öffnen, diese werden nach dem Lackieren wieder zusammengesetzt. Habe nur wenige Schrauben ausbohren müssen, die Sonne Kaliforniens hat den Wagen sehr gut erhalten.

DANKE

 

Gruß Werner

Olli hat auf diesen Beitrag reagiert.
Olli

Hallo Zusammen.

 

Kann jemand ein Modell/Marke/Anbieter nennen, der gute Alu-Aufstellfensterrahmen anbietet? (Seitenfenster)

Oder gibt es die auch in Edelstahl? (Wo)

Auf was an den Alu-Rahmen, sollte man bei der Auswahl/Kauf achten. Welche Unterschiede gibt es?

 

Danke für Tipps.

Bernd

t1_bus@arcor.de