Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Schräglenker Umbau 67ger Deluxe

Hallo Leute, ich bin auf der suche nach einem Montagesatz (Aufnahme Federbein, Achsschwerter, Verlängerung Handbremsseil,etc..) für den Einbau eines Käfer Schräglenkergetriebes in Verbindung mit den Schräglenkern. Im Moment ist dieses bei CSP nicht Lieferbar bzw. im Rückstand. Gibt es noch weitere Anbieter von solchen Anbausätzen oder ist man hier auf CSP angewiesen?  😳

Es gibt hier ja bestimmt ein paar Leute die diesen Umbau auch schon hinter sich gebracht und hierzu vll. wertvolle Tipps auf Lager haben.

 

Vielen Dank im Voraus

Gruß Marco

 

 

 

Mein Schräglenker Umbau ist jetzt schon 13 Jahre her und ich habe vieles selbst gefrickelt. Kann daher leider nicht viel dazu beitragen ausser dass ich glaube, dass sich das fahrtechnisch sehr gelohnt hat. Interessant für mich wäre noch eine Zahnstangenlenkung, das würde sicher noch erheblichen Fahrspass bringen.

VG - Christian

Marco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Marco

Das es sich fahrtechnisch lohnt bin ich mir auch sicher jedoch mit dem selber zusammen frickeln ist das wieder so eine Geschichte

sich schwierig gestalten könnte. Dann muss man wohl in den sauren Apfel beißen und das ganze bei CSP bestellen.

 

Hallo Marco.

Wenn du Schräglenker vom Kübelwagen bekommen kannst, nimm die. Bei denen ist die Stoßdämpferbefestigung etwas höher als bei denen vom Käfer. Dann hast du etwas mehr Bodenfreiheit.

Soll es dann der 205mm Lochkreis sein, nimm die Bremsanlage von VW Typ3. Die Bremsankerplatte ist erkennbar an dem breiteren (im Vergleich zum Käfer) unteren Einstellhalter. (Siehe Bild)

Dann hast du 250mm Trommeldurchmesser (ähnlich T1) und nicht den kleineren vom Käfer.

 

Grüße

Bernd

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Marco hat auf diesen Beitrag reagiert.
Marco
t1_bus@arcor.de

Guten Abend, muss das nochmal herholen. So mein Umbau auf Schräglenker ist erfolgt und bereit um von den freundlichen Eingetragen zu werden. Jetzt geht es los von CSP gibt es hierzu natürlich keine Unterlagen die mich in irgendeiner Hinsicht weiter bringen könnten. Bei der gekürzten Vorderachse natürlich die selbe Geschichte.

Hat jemand von euch den Schräglenkerumbau eingetragen? Vll sogar in Verbindung mit einer gekürzten Vorderachse?

Wäre um jeden hilfreichen Ratschlag oder Tipp dankbar denn die einzigen Infos die ich bekommen habe liegen im 5 Stelligen Bereich und werden unter Beobachtung auf der Rennstrecke ausgefochten was ich irgendwie nicht nachvollziehen kann 🙂

 

Vielen Dank

 

Gruß Marco

Hallo Marco,

mein Umbau ist eingetragen, allerdings ist der ja nicht von CSP und vor allem in Verbindung mit einer Porsche 944 Scheibenbremse. Ich befürchte, das hilft dir wohl nicht weiter? Bei mir steht einfach Getriebe AT von VW Käfer 1303 drin.

VG

Christian

Ok auch eine Interessante Kombination aber denke auch das ich damit nicht viel weiter komme. Getriebe habe ich ebenfalls das AT verbaut.

Schauen wir mal weiter es wird sich schon eine Lösung finden