Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Tacho Farbplättchen

Hallo zusammen,

gestern habe ich mich an ein paar Kleinigkeiten am Bus gemacht und dabei auch den Tacho ausgebaut. Die Lämpchen sind schon lange ziemlich dunkel und auch die Farben für Öldruck, Fernlicht usw. hat man auch schon nicht mehr gesehen. Kennt von euch jemand eine Bezugsquelle für die passenden Farbplättchen? Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber mir fällt hier nichts passendes ein. Die Teile sollten ja auch die Hitze der Lämpchen gut vertragen. Zumindest ist der Gummiüberzieher für den Blinker noch einigermaßen gut in Schuss.

Danke & viele Grüße

Julian

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Ich habe gerade bei "Tacho-Thomas" mein 59´er Meilentacho komplett überholen lassen, der müsste so etwas haben!

Alternativ bei" Tacho-Fett" mal  anfragen ob die so was einzeln verkaufen.....

In diesem Atemzug würde ich Dir auch empfehlen auf LED Birnen umzurüsten 😉 Hab damit nur gute Erfahrungen gemacht!

https://www.bus-ok.de/T1-LED-Leuchtmittel-Instrumentenbeleuchtung-Armaturenbeleuchtung-12-Volt-TOP

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
59´er Us T1 Bus, 87´er Golf 1 Cabrio, 91´er Audi 80 B3, 94´er Audi 80 B4 ( Weiter gegeben an den Neffen ), 98´er Polo 6N GTI, 00´er Polo 6N2, 13´er Opel Adam.

Super, vielen Dank für den Tipp. Ich werde mal wegen der Plättchen anfragen. Gestern Abend hat es mich dann doch noch etwas geritten und ich habe versucht die alten Plättchen etwas anders anzuordnen. Es ist glaube ich gar nicht so schlecht geworden und nach über 10 Jahren sieht man wieder Farben im Tacho  😀 .

Werde die LowBudget Variante wieder einbauen und testen. Vielleicht klappt es auch so und wenn nicht, weiß ich jetzt wie man den Tacho ausbaut.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.