Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Zündschlüssel verloren

Hallo Gemeinde,

habe einen meiner zwei Zündschlüssel verloren - was tun ?

Auf dem verbliebenen Zündschlüssel ist eine vierstellige Nummer, mit ausschliesslich Zahlen ?

Ich denke der Schlüssel ist schon eine Nachfertigung, aber sagt Euch das was, wo man ggf. Ersatz herkriegen könnte ?

Gruß,

Achim

Ist doch eigentlich kein Problem. Brauchst nur nen Rohling und dann kann ein Schlüsseldienst (Mister Minit o.ä.) den noch vorhandenen kopieren.

Musst nur den richtigen Rohling haben, Für meinen mit serienmäßigem Neimann Zünd-Anlassschloss hab ich S76/A.

Wenn du noch die alte Version mit nur Zündschloss hast, brauchst was andres. Die Schlüsseldienste haben aber meist noch Rohlinge da. Und wenns ein alteingesessener ist, vielleicht auch noch für Altautos 🙂

Uli

Hallo,

Wenn nicht beim Schlüsseldienst so haben fast alle VW-Teilehändler (CSP, Veteranendienst Gerhards, Hofmann Speedster, Wolfsburg West, autocraft, etc.) Rohlinge für die verschiedenen Baujahre.

Ich renoviere auch einen T1, Baujahr 11/1966 (Mod. 1967) aber leider hat bei mir alles was die Teile des Zündschloss es betrifft gefehlt. Bis auf die Lenksäule.

Was hat es nun auf sich mit dem Zündschloss oder dem Zündanlassschloss. Wie unterscheidet man die zwei? Was ist der Unterschied? Ich möchte nicht das falsche kaufen.

Danke

Michael

Richtig wäre wohl Zündanlassschloss und Zündanlassschalter  🙂

Ersteres mit Lenkschloss an der Lenksäule, zweiteres nur zum Zünden und Anlassen seitlich am Tachogehäuse.

 

Uli

Hallo Michael,

Ein gebrauchtes Zündanlassschloss hätte ich noch da. Falls Du Interesse hast kannst Du mir eine PM schicken.

Gruß,

Michael

Also es war recht einfach - der erste Schlüsseldienst hatte schon ein passendes Profil.

Damit erledigt - danke für Eure Antworten...

Gruß,

Achim