Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Motor startet nicht

VorherigeSeite 7 von 10Nächste

Abgesoffen? Also dann alle Kerzen raus, richtig sauber machen und den Motor ohne Kerzen und Zündung mehrmals durchdrehen, dass der Sprit raus geht.

Aber warum sollte der Sprit dann weg sein? Auch ohne Zündkerzen pumpt doch die Benzinpumpe trotzdem Benzin in den Motor, wenn ich so tue als würde ich den Motor starten....

Aber nur bis zum Vergaser und wenn der voll ist drückt der Schwimmer das Schwimmernadelventil zu und die Pumpe hört auf zu fördern. Ab Vergaser saugt der Motor das Gemisch an. Das geht aber nur wenn der Motor auch Kompression hat. Die hat er aber ohne Zündkerzen nicht.

So, liebe Leute So langsam weiss ich absolut nicht mehr weiter und kann auch mittlerweile nicht mehr nur noch jedes Bauteil in Frage stellen ob es auch heile ist. Hinzukommt der dadurch entstehende ständige Streit und Stress mit Familienmitgliedern. Der Bulli muss definitiv weg, denn die Familie ist wichtiger als ein anscheinend verfluchtes Auto. Da mir ja anscheinend nur Online geholfen werden kann und aus welchem Grund auch immer mir niemand auf dieser Welt weiterhelfen möchte, ist dieses noch ein Grund mehr dieses Fahrzeug loszuwerden.  Wollte ein schönes angeblich restauriertes Fahrzeug zu meinem Leben dazu und nicht irgendeine Dauerbaustelle als Standmodell. Dann hätte ich mir auch eines in Maßstabsgetreuer Nachbildung kaufen können. Schade das es so kommen muss, aber manchmal muss man eben einen Schritt gehen um das Negative loszuwerden.

Trotzdem, vielen vielen Dank für eure gutgemeinten Ratschläge und Tipps. Habe ich mittlerweile alle schon bestimmt 10 mal durch und mehr als Orgeln und nach Sprit riechen ist nicht.

Schönes Pfingstwochenende euch allen ????????

Schade! Mir ging´s mit dem Käfer genauso, aber aufgeben war für mich keine Option. Klar, manchmal muss man ein bisschen Geld in die Hand nehmen, um ne Sache weiter zu bringen. Mit den "restaurierten" Fahrzeugen sonst wo her ist halt immer so ne Sache. Mit alten Autos muss man umgehen können oder Kohle haben für Leute, die das können. Oder gute Freunde...

In und um Dortmund herum leben doch bestimmt so einige Luftgekühlte. Hast Du nicht mal ein paar angesprochen (Clubs, Facebook, was weiss ich)? Kann nicht sein, der muss laufen!

Es tut mir wirklich leid, dass es soweit kommen musste. Wenn Du bei mir um die Ecke wohnen würdest, hätte ich mir das angeguckt. Ich weiß von mindesten einer Handvoll BKlern in deiner Nähe ohne viel nachzudenken. Ich hatte gehofft, dass einer von denen vielleicht mitließt und von selbst drauf kommt.

Ich würde auch nicht so schnell aufgeben. Mach die Garage zu und lass mal den Bus, Bus sein und mach was mit deiner Familie. In der Zwischenzeit kannst Du dich mal auf die Suche nach jemanden machen, der sich das mal anguckt. Lass Dir Zeit, das wird schon.

 

Hallo,

Klar Leben in Dortmund und um Dortmund herum bestimmt Käferfahrer oder Freunde, aber anscheinend nicht in meiner Gegend. Und dafür extra Stundenlang durch Dortmund fahren bis man einen findet macht auch keinen Sinn. Habe über Google mal versucht einen Käfer oder Bulliverein in Dortmund zu finden. Das erste was einem angezeigt wird sind sämtliche VW Werkstätten ????

Ich habe aus lauter Frust gestern jetzt noch Teile im Wert von 330€ gekauft und wenn der neue Monat kommt, kaufe ich gleich eine neue Lichtmaschine und einen neuen Anlasser. Dann sind , außer der Bauteile im Motor alle Teile ausgetauscht und der Motor in meinen Augen nicht mehr Original, aber naja. Dann kann auch niemand mehr sagen das dieses oder jenes Bauteil defekt (weil alt und abgenutzt) oder billig Ware (weil nur Bosch Teile gekauft) die Ursache sein kann.

Zum Thema Familie. Mein Vater behandelt mich und meinen Bruder jetzt immer noch für kleine Jungs. Er fragt bei jedem Kabel ob das richtig angeschlossen und ganz wichtig "gibt es da eine Sicherubg für?" " ist die vielleicht durch?" Wir geraten so schon ständig an einander da er ja immer nur Ahnung von allem auf dieser Welt hat und niemand anderes Recht hat, außer er hat es gelesen oder gehört oder mit jemanden gesprochen und hat den selbigen Gedanken. Beispiel, lösen der Riemenscheibe steht überall, in Büchern, im Internet, nen Freund gefragt, der einen Mechaniker gefragt hat, wird immer gegen den Uhrzeigersinn gelöst. Aaaber nein, der kleine Dirk hat sowas von Unrecht...Irgendwann eskaliert es mal richtig...geht gar nicht. Auch wenn er so seine Erfahrungen hat, weil er und seine Geschwister früher in den 80igern selbst sämtliche Autos repariert haben. Aber da war immer irgendwer dabei der auch wirklich Ahnung hatte. Weitere eigene Familie ist nicht vorhanden, aber dies ist ein anderes Thema ????????

Ich weiss absolut nicht mehr weiter, weil ich jeden Tipp von euch und jeden Schritt aus den Büchern schon X-Male durch habe und das Auto macht keinen Mucks.

Schläuche sind jetzt auch schon gegen Leitungen ausgetauscht. Eine Bosch Zündspule mit Bosch- Zündkabeln ist jetzt ebenso bestellt wie ein Vergaser, neue Zündkerzen und ein neuer Verteiler mit Halterung. Habe auch ein neues Kabel zur Batterie gekauft. Weil ich ja einen automatischen Unterbrecherkontakt zur 2. Batterie (im Moment nicht angeschlossen) habe. Damit soll dann das Kabel einfach mal direkt angeschlossen werden.

Zum Thema nicht aufgeben. Klar irgendwann lebe ich dann mit meinem Bulli ganz alleine, weil es nur noch Diskussionen und Streit über das Auto, seinen Wert und den Sinn darüber gegeben haben wird. Das Geld für eine Motor Revision wäre Ende nächsten bzw Anfang übernächsten Jahres dann vorhanden. Wenn ich jetzt die letzten neuen elektronischen Bauteile bestellt und verbaut habe, bleibt ja nur noch die Option den Motor auseinander zubauen. Habe auch schon daran gedacht nur die Kolben und vor allem die Ventile bzw deren Gummis und Ringe auszutauschen. Vielleicht ist das Problem ja wirklich nur die Kompression.  Aber wie gesagt ich weiss absolut nicht mehr weiter und tausende von Euros für Werzeug und Co habe ich auch nicht wo rumliegen.

Wenn ich gewusst hätte das ich außer dem Kaufpreis noch 20000 € hätte reinstecken müssen, hätte ich gleich die Finger weggelassen oder einen zum Restaurieren gekauft. Wäre wahrscheinlich wesentlich günstiger gewesen.

So, schöne Pfingsten euch und macht euch keine Gedanken über mich. Komme schon weiter ????

FG

Unter diesem Link findest Du eine ganze Menge Lufti Werkstätten:

https://www.brezelfenstervereinigung.de/index.php/mitglieder-bfv/mitglieder-unterwegs/item/760-liste-der-auf-luftgekuehlte-volkswagen-spezialisierten-fach-werkstaetten

VG - Christian

Hallo Christian,

Danke schön. Werde am Dienstag mal in Essen anrufen. Alles andere ist zu weit weg. Falls da niemand rauskommt ist auch Essen zu teuer und zu weit weg.

Trotzdem danke ????

Hallo und schönen Sonntag Bulli-Freunde ????

Habe es geschafft den Motor zum Laufen zu bringen. Werde am Dienstag in eine Werkstatt um die Ecke fahren und den Vergaser richtig einstellen lassen.

????????????

VorherigeSeite 7 von 10Nächste